Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Frage zu Alu - Felgen (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

verfasst von Ulrich,Vierlinden(R) E-Mail, 04.12.2017, 17:59

Hallo Uwe.
ja es gibt immer wieder Kollegen ,die so etwas eingetragen bekommen. Für die Maxilite in 7 x 13 und 8 x 13, so wie ich sie auf meinem Auto hatte gibt es definitiv kein Gutachten, nur ein Festigkeitsgutachten. Und die DEKRA und der TÜV ( in Brandenburg ) fordern ein Anbaugutachten, das es eben nicht gibt. Ich habe ja mein Auto verkauft, weil ich keine Lust mehr hatte diese ganzen Querelen über mich ergehen zu lassen. Deshalb lese ich auch nur noch ab und zu hier mit, muß aber sagen , daß hier im Forum sehr ,sehr viele hilfsbereite Kollegen sind ,die kompetent und hilfreich sind. Mir hat damals bei dem Versuch der Eintragung besonders der Andre aus Amersbeek auch mit Briefkopien geholfen, hat alles nichts genutzt.Hätte ich gewußt, daß es Kollegen gibt , denen das problemlos eingetragen wird und die hätten sich damals auf meinen Hilferuf gemeldet, wäre ich sehr froh.Wie schon erwähnt, dem Themenstarter hätte das alles nichts genutzt, weil diese Räder einfach nicht unter die Serienkarosse passen.

Gruß Ulli


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Booster
128178 Postings in 21112 Threads, 2142 registrierte User, 15 User online (1 reg., 14 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed