Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Literaturempfehlung? (Elektrik)

verfasst von janbunke(R) Homepage, Greven, 05.12.2017, 08:38

Prinzipiell sollte es erstmal egal sein, ob es sich um ein Buch über KFZ Elektrik oder allgemeine elektrische Grundlagen handelt.
Wer schon beim Lesen und Verstehen eines 02 Schaltplanes Probleme hat (soll absolut keine Kritik sein!), der muß sich erstmal mit den ganz einfachen elektrischen Gesetzen vertraut machen.
Hier geht es ja nicht um komplizierte Elektronik mit Halbleitern, Widerständen und Kondensatoren, sondern um simpelste Stromkreise. (On/Off)
Außer vielleicht beim Wisch-Wasch Intervallrelais, im Drehhzalmesser und im Radio. Hier sind auch Transistoren im Spiel. Aber ich glaube nicht, daß es Markus um das Sezieren und Verstehen eines dieser Teile geht.
Ich habe jetzt keine konkrete Buchempfehlung, denke aber, daß es jedes Grundlagenbuch tut.

Gruß, Jan


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Booster
128178 Postings in 21112 Threads, 2142 registrierte User, 24 User online (1 reg., 23 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed