Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Gummilager der vorderen Querlenker ersetzen (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

verfasst von colorado02(R) E-Mail, 05.12.2017, 20:43

Hallo miteinander,

nachdem die vorderen Querlenker leider nicht mehr für einen Apfel und ein Ei zu bekommen sind, möchte ich mich mal beim Lagereinpressen versuchen.
Dass das nicht ganz einfach ist hab ich beim Studium des Forums mitbekommen.

Die Querlenker sind gerade beim Sandstrahlen und werden anschliessend gepulvert. Dann werde ich versuchen, die Lager mittels einer extra angefertigten Konushülse und viel Reifenmontagepaste einzupressen.

Gibt es da irgendwas spezielles was ich beachten muss?
Spielt es eine Rolle, von welcher Seite die Lagergummis eingepresst werden?

Danke für eure Tipps.

Grüsse aus der Schweiz

Günther


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
128162 Postings in 21111 Threads, 2143 registrierte User, 25 User online (0 reg., 25 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed