Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Gummilager der vorderen Querlenker ersetzen (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

verfasst von Hans1602(R) E-Mail, Lüdenscheid, 06.12.2017, 17:56

Hallo Jan,
welcher Krampf? Hab mir da vor Jahren in kürzester Zeit ein kleines Hilfsmittel gebaut.

[image]

[image]

In Verbinding mit etwas Silikon- oder Vaselinespray gehen die Lager geradezu spielerisch rein und raus. Das Rohr wird gebraucht, damit das Lager sich nicht aufpilzt. Der Tipp weiter oben nur mit Gewindestange funzt nicht.

Ist aber nicht so, dass die PU Lager keine Fummelei wären. Im e30 verbaut hatte ich da erhebliche Probleme, weil sich die Hälften immer wieder auseinanderdrückten und die Lager nur mit viel Kraft und Trickserei in die Aufnahmen des Achsträgers zu bekommen waren.

[image]

Fand ich wesentlich nerviger, als das Einziehen der Gummilager mit dem Werkzeug.

Gruß
Hans

Frontantrieb ist Hexenwerk!
[image][image][image][image]


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Booster
128178 Postings in 21112 Threads, 2142 registrierte User, 15 User online (1 reg., 14 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed