Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Montage Heckstoßstange v.Bumperworld ? (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

verfasst von Eric65(R) E-Mail, Dingolfing, 10.12.2017, 11:53

Hallo Gerald,

ich habe an Vera auch VA-Stoßstangen verbaut, ebenfalls diese Version aus GB made in Taiwan. Neben der mangelnden Passgenauigkeit hatte ich auch mit einem Transportschaden zu kämpfen.
Also plug & play sind diese Dinger NICHT ans Fahrzeug zu montieren. Sie weichen in vielen Dingen auch konstruktiv vom Original ab.
Hinten habe ich den Einlegewinkel umgearbeitet und mit Distanzscheiben in die richtige Lage gebracht.
Den Transportschaden habe ich von einem Karrosseriespengler mit VA-Kenntnissen beheben lassen, die Teile alle selbst nachgearbeitet und poliert.

Hier ein Bild vom Transportschaden, die Beulen waren beidseitig:

[image]

Hier am Fahrzeug verbaut, alles nachgearbeitet, auch die abstehende Gummileiste:

[image]

... hier die vordere Stoßstange:

[image]

Abschließend kann ich sagen, dass ich mit dem Ergebnis durchaus zufrieden bin, der Glanz ist dem von Chrom ebenbürtig, die Haltbarkeit um Dekaden überlegen, sogar reparaturfähig sind sie.
Jemandem, der keine Ahnung von VA-Bearbeitung hat, ... oder niemanden kennt, der das kann, rate ich von diesen Teilen ab. Einfach "dranschrauben" ist nicht, es muss Alles passend gemacht werden.

Gruß Eric

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
129275 Postings in 21241 Threads, 2171 registrierte User, 16 User online (0 reg., 16 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed