Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Neuzugang: E39 (off topic, eBay, privates)

verfasst von Klaus München(R) E-Mail, 21.12.2017, 11:52

nach 200.000 km E39 Erfahrung
528i km-Stand derzeit 55.000 km ,
523i 255.000 km und
530iA touring 110.000 km (natürlich mit Automatik - weil es die erste schöne Automatik eines 5ers ist)
gibt es bei diesem noch schönen 5er mit niedriger Fensterlinie an Schwachstellen (nach meiner Erfahrung) nur
Reflektorhalter, Intergrallenker, Zündspulen, Lasereinheit vom MK4 Navirechner (80 EUR Reparaturkosten), und Koppelstangen (an der HA - beim Touring besonders schrauberfreundlich verbaut:headbash: ).
Beim Touring rostet bei späten Baujahren die Heckklappe/der Scheibenrahmen.
Auch gibt es am Unterboden dort Rost - eher wie bei den frühen Modelle. Beim 530 (Bj.2003) hatten sich die Dämmatten in den Türen mal gelöst und den Wasserablauf verschlossen. Das merkt man erst wenn der Teppich nass wird. Die Modelle aus 96 und 99 hatten das bisher nie. Früher war halt alles besser ....:cool:

schönes Weihnachtsgeschenk so ein E39 finde ich :-D

Grüße
Klaus

BMW NK - QuattroPorte - der QP

four door sedan driver

Autoaufbereitung vom Profi www.freds-car-finish.de

[image]


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
129252 Postings in 21239 Threads, 2173 registrierte User, 18 User online (0 reg., 18 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed