Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Tii Bremsscheiben vorne (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

verfasst von Martin/Franggn(R) E-Mail, 28.12.2017, 12:28

Hallo Werner,
ich habe es in tausenden von spaßigen Pässe-Kilometern auf die höchsten Gipfel Europas nicht geschafft, eine kleine orginal 1600-Bremse bei einem voll bepackten Fahrzeug kaputtzufahren. Die Scheiben haben jetzt 22.000km drauf und sind noch einwandfrei. Man kann das aber sicher provozieren oder die Scheiben waren fehlerhaft. Das kenne ich aber nur von modernen Scheiben. Bevor Du neue Scheiben kaufst, würde ich mir erstmal die Beläge anschauen (verglast?) und vor allem die Gängigkeit der Bremskolben. Das Zittern kann seine Ursache auch in einen nicht voll zurückfahrenden Bremskolben haben.
Martin

[image][image][image]


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
129275 Postings in 21241 Threads, 2171 registrierte User, 15 User online (0 reg., 15 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed