Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Tii Bremsscheiben vorne (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

verfasst von Werner R.(R) E-Mail, Weiz , at, 28.12.2017, 17:37

Hallo 02Freunde,

Danke für eure Rückmeldungen.
@Martin
Ich kann deine Vermutung der ev. schwergängigen Kolben bestätigen, obwohl ich im Zuge der Restaurierung die Sättel komplett überholt habe, hatte ich an der rechten Seite dieses Problem.
Dieser Sattel würde schon überarbeitet und funktioniert jetzt einwandfrei.
Die Überbeanspruchung/Überhitzung durch diese Kolben waren schlussendlich die Folge der auftretenden Vibrationen beim Anbremsen.
Deshalb muss ich nun nochmals erneuern oder auf belüftete Scheiben umrüsten.

Freundliche Grüße aus AT

Werner


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Schumacher - Walter2000 - Wolfgang
128678 Postings in 21176 Threads, 2156 registrierte User, 29 User online (3 reg., 26 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed