Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Umrüsten der Orginalen Blinker auf LED (Elektrik)

verfasst von lpmitcreeper(R), 04.01.2018, 22:53

Hallo 02 freunde,
ich habe folgendes problem.
Ich hab die Glühlampen in den blinkern gegen LEDs getauscht, und diese mit Widerstand angeschlossen, die blinkfrequenz ist wie bei den Glühbirnen,
Aber ich bekomme es einfach nicht hin das die Kontrolllampe im Tacho mitblinkt
Egal wie ich die Widerstände anschließe, ob parallel oder in Reihe macht keinen Unterschied. Die Widerstände sind auch berechnet worden müssen ja ca. 19watt in Wärme umwandeln also so um die 8ohm bei 12volt. Einziger unterschied zu den LEDs zu den Glühbirnen ist das dass Blinker relais schwerer schaltet. Hat jemand von euch auch schon mal dieses Problem gehabt, und wenn ja wie habt ihr das gelöst?
Ich freue mich über jede Hilfe.


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Schumacher - Walter2000 - Wolfgang
128678 Postings in 21176 Threads, 2156 registrierte User, 25 User online (3 reg., 22 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed