Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Gewinde der Ölwanne tropft (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

verfasst von Frank, Willich(R) E-Mail, 47877 Willich, 05.01.2018, 14:54

Nun das Gewinde mag ja wieder in Ordnung sein,
aber ich denke eher, das jemand die Schraube zu fest angezogen hat und dadurch
ein kleiner Riss direkt am Gewinde entstanden ist.
Wahrscheinlich wird es auch erst bei steigender Öltemperatur undicht und dadurch sichtbar.
Um den Aufwand klein zu halten und damit du es selber machen kannst,
würde ich erstmal schauen, ob die die Ursache (Riss) findest. Wenn ja, Öl ablassen Riss metallisch blank machen und mit Aceton oder Bremsenreiniger säubern und Riss mit Flüssigmetall verschließen.
Habe mit Flüssigmetall schon gute Erfahrung gemacht. Bekommt man im Kfz-Zubehör.

Viel Erfolg :ok:

Gruß Frank

[image][image][image][image]


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Schumacher - Wolfgang
128678 Postings in 21176 Threads, 2156 registrierte User, 23 User online (2 reg., 21 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed