Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Gewinde der Ölwanne tropft (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

verfasst von CAndreas(R) Homepage E-Mail, Herrsching am Ammersee, 05.01.2018, 17:04

Hi,

ich würde erstmal das Gewinde untersuchen, ob das wirklich richtg axial oder schief nachgeschnitten wurde. Bei sowas kann man viel falsch machen, und es wäre nicht das erste Mal, dass ein "Spezialist" eines vermeintlichen Profibetriebes was verhunzt. Sollte das Gewinde im Eimer sein, hilft nur eine neue Wanne oder das Einschweißen eines neuen Gewindes.
Ist das Gewinde schief nachgeschnitten, dann liegt auch der Schraubenkragen nicht sauber an der Dichtung und dann muss es siffen.
Ehrlich gesagt- bei solchen Sachenkaufe ich mir lieber das Schneidwerkzeug wegen dem einen Mal und mache es selber, damit es dann passt.

Ein Oldtimer, der nicht tropft, ist leer.

Andreas


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Wolfgang
128678 Postings in 21176 Threads, 2156 registrierte User, 23 User online (1 reg., 22 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed