Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Umrüsten der Orginalen Blinker auf LED (Elektrik)

verfasst von janbunke(R) Homepage, Greven, 05.01.2018, 17:15
(editiert von janbunke, 05.01.2018, 17:25)

Schade, Wolfgang war schneller.
Er hat natürlich recht, die laienhafte These von Eric darf man getrost als dummes Zeugs einordnen. Mit (falschen) Vermutungen kommen wir hier nicht weiter, das verwirrt doch nur.
Die LED macht ja auch sowieso nicht die Musik, sondern der Widerstand, der parallel zu schalten wäre, um die Birne zu "emulieren". Dies wird aber aus dem Grund, den ich bereits angeführt habe (Birne=Kaltleiter) wohl nicht richtig funktionieren. Wolfgangs Tip, eine Birne statt eines Widerstandes parallel zu schalten, finde ich amüsant. Die müßte man dann aber irgendwo im Kotflügel verstecken oder abkleben, damit sie kein unerwünschtes Licht erzeugt. ;-)
Das gäbe der ganzen Aktion noch einen Schuß Sinnlosigkeit dazu. Prima Schildbürgerstreich. Wollten die nicht auch mit Säcken Licht einfangen oder sowas beklopptes in der Art?

Also Fazit: Es wird mit dem originalen Blinkrelais vermutlich auch mit Parallelwiderstand nicht funktionieren. Größeren Aufwand würde ich hier nicht betreiben und es bei dem Rat belassen, auch die Blinkerbirnen zu belassen.

Gruß, Jan

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - KevinIB
128703 Postings in 21178 Threads, 2157 registrierte User, 25 User online (1 reg., 24 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed