Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Neue Klasse Stossstangenhorn 1. Serie (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

verfasst von NK1965(R) E-Mail, 09.01.2018, 21:38

Hallo Thomas,

soeben sehe ich Deinen Thread mit der Frage.

Ich bin einigermaßen verblüfft. Was für ein Stoßstangenhorn hast Du da? Du sprichst von einem Horn "1.Serie".

Die Stoßstangenhörner von der Neuen Klasse aber waren doch immer gleich. Sie haben im Mittelbereich ein drittes Loch, durch das ein Schlossschraube von außen durchgesteckt und dann - mit den Stoßstangenteilen dazwischen - mit dem Stoßstangenhalter verschraubt wird.

Dieses dritte Loch fehlt Deinem Horn. Stattdessen hat es an der betreffenden Stelle auf der Innenseite eine Aufnahme. Hat die - wie Deine Frage vermuten lässt - ein Gewinde?

Nicht nur ich, sondern vermutlich auch viele andere haben ein solches Horn noch nie gesehen. Wo war es verbaut? Wirklich an einer Neuen Klasse? Aus einem in Deutschland zugelassenen Auto?

Bitte kläre uns alle auf, wenn Du (vielleicht) mehr weißt.

Gruß Micha


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Gerald
128703 Postings in 21178 Threads, 2157 registrierte User, 20 User online (1 reg., 19 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed