Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Radio Blaupunkt / Technik aufrüsten (Elektrik)

verfasst von Martin/Franggn(R) E-Mail, 09.01.2018, 23:11

Hallo Werner,
das mit dem Senderwandern am alten Monoradio + etwas dürftiger Sound hat mich auch immer etwas genervt. Ich wollte aber unbedingt die Originaloptik behalten. Ich habe dann das originale Mono-Radio mit dem Lautsprecher in der Mittelkonsole einfach so gelassen und eine Schattenanlage verbaut. Das heißt dann ein modernes Radio mit Fernbedienung im Handschuhfach, einen maßlich passenden Booster in der Mittelkonsole hinten unsichtbar verbaut + druckstarke Lautsprecher unter der Rücksitzbank in einer selbstgebauten Holzbox. Hört sich aufwendig an, ist aber sehr bezahlbar und z.B. im USB MP3-Betrieb nutzbar. Senderwandern ist dann auch kein Thema mehr. Einbau macht ca. 1,5 Samstage. Macht richtig guten Sound und ist bei Bedarf wieder spurlos entfernbar.

Martin

[image][image][image]


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Wolfgang
128678 Postings in 21176 Threads, 2156 registrierte User, 23 User online (1 reg., 22 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed