Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Radio Blaupunkt / Technik aufrüsten (Elektrik)

verfasst von MarcS(R), 10.01.2018, 19:24

Hallo,
als bekennender Oldtime-Radio-Liebhaber würde ich alle Elektrolyt-Kondensatoren im Radio erneuern, dürften so um die 10-14 Stück sein.
Danach sollten 98% der technischen Probleme verschwunden sein, der Rest ist egal.
Dann wird der Sender wieder besser "drin" bleiben, und andere Störfaktoren sind vermutlich auch weniger, ggf. sogar "weg".
Ein externes Gerät (Smartphone) kann man immer noch anschließen, ggf. z.B. über LW (oder KW oder MW, kommt ja eh nichts mehr auf den Wellen), dass sollte aber jemand machen, der sich auskennt.
Und man könnte auch den 50 Jahre alten Lautsprecher gegen ein Neuteil tauschen (in gleicher Geometrie).
Grüße
Marc (der absichtlich das Mono-Radio mit nur einem Lsp. benutzt, weil es eigentlich ganz gut funktioniert)


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Schumacher - Wolfgang
128678 Postings in 21176 Threads, 2156 registrierte User, 23 User online (2 reg., 21 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed