Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Hupenkontaktring (Allgemeines)

verfasst von BMW1600H(R) E-Mail, 33803 Steinhagen, 23.01.2018, 22:01

Hallo alle,
muß mich doch auch einmal eben zu diesem Beispiel melden.
Ich wundere mich mit was für Kleinigkeiten hier die Leute um Hilfe befragt werden.
Wenn ich so ein Auto als Hobby habe und Selber auch etwas daran machen möchte ist doch einer der ersten Schritte der Kauf von Unterlagen für/von diesem Fahrzeug.....als da seien zb.verschiedene Werkstatthandbücher und Rep.anleitungen von denen es in allen verschiedenen Qulitäten zu verschiedenen Preisen etwas gibt.Darin sind immer irgendwo Bilder und Texte aus denen die Reparatur oder zumindest der Zusammen/Auseinanderbau der Bauteile zu ersehen ist,wie ja auch in einem netten Beitrag hier gezeigt.
Dann würden sich solche Fragen wie diese hier von pit erübrigen....aber das ist wohl auch die Zeit die sich geändert hat.....kurz schnell faul ohne persönliche Einleitung und ohne Abschied nach dem Text....halt egoistische schnellebige Konsumgesellschaft...anstelle selber zu handeln lieber die Zeit der anderen Menschen nutzen.
Versteht mich bitte nicht falsch....es gibt ja Probleme die durch die Erfahrungen der Mitglieder hier sehr gut oder nur dadurch gelöst werden können....aber die Dinge welche schnell und einfach auch mit ein wenig Literatur zu erledigen sind denk ich brauchen hier nicht so auf diese Art erfragt werden auch wenns ein Anfänger ist....gerade Anfänger sollten viel Literatur haben/kaufen.
....so nun steinigt mich bösen Schreiber....aber das fällt einem hier halt immer wieder auf.
Schönen Abend..... Martin


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Frank, Willich - misterpeka
129252 Postings in 21239 Threads, 2173 registrierte User, 25 User online (2 reg., 23 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed