Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Hupenkontaktring (Allgemeines)

verfasst von BMW1600H(R) E-Mail, 33803 Steinhagen, 24.01.2018, 19:40

Hallo zusammen,
na da hat sich ja einiges entwickelt in Bezug auf meinen Beitrag.
Also ich finde auch das jedem geholfen werden soll und dafür unter anderem ist dieses Forum ja auch da.
Trotzdem denke ich das der Kauf und Besitz von Unterlagen jeglicher Art über das Hobbyfahrzeug ein Novum sein sollte.....auch Prospekte oder Zeitgenössische Berichte etc.Ich habe 4 verschiedene Arten von Oldtimern und einen ganzen Batzen von Literatur für alle...ok hat auch ein bisschen Geld gekostet,aber macht mir beim lesen die Fahrzeuge und deren Technik sowie Besonderheiten schneller zugänglich....auch kann ich durch mein so erworbenes Wissen oder durch eben mal nachschlagen vielleicht selbst jemandem helfen.
Wer kein Geld für Unterlagen hat aber das Geld für ein Hobbyfahrzeug den versteh ich nicht wirklich!?
Weihnachten und Geburtstage sind auch schöne Gelegenheiten sich von Freunden und angehörigen ev.was zum Thema schenken zu lassen.das relativiert die Kostenseite;-)
Anstatt meine nicht böse sondern nur kritisch gemeinten Anmerkungen bei einem Getränk mal in Ruhe zu überdenken und sich selbst ein wenig zu hinterfragen wird entrüstet reagiert.... wer Hilfe erwartet denke ich sollte auch mal ne kleine Kritik wegstecken und einfach mal drüber nachdenken anstatt schlecht gelaunt gegenzuhalten....
Wenn mann mal schaut wie lange ich schon Mitglied bin und wann ich mal hier gefragt habe(seid froh,ich schreib immer so viel) dann sieht man das sich meine Unterlagen lohnen.
Wie dem auch sei,ich wollte pit hier nicht alleine kritisieren sondern habe diesen Beitrag von ihm nur als einen Allgemeinen Aufhänger genutzt.
Oh...mal wieder viel zu lang geschrieben....da läuft dem Admin wieder ein Schauer über den Rücken;-)
Weiß Blaue Grüße in diesem Sinn....auch an pit.
......Martin der Langschreiber


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Frank, Willich
129252 Postings in 21239 Threads, 2173 registrierte User, 20 User online (1 reg., 19 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed