Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Getriebefund (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

verfasst von André(R) E-Mail, Ammersbek, 24.01.2018, 21:31

Hallo Christian,

ein 242er Getriebe aus dem 02 und dem frühen 4 Zyl. E12 (5er).
Also eine normales 4-Gang-Getriebe.

Fast wertlos, weil kaum Nachfrage.
Unbesehen, ungeprüft, wer sich die Mühe macht das einzubauen könnte auch echtes Pech haben, weil evtl. defekt.

Grundsätzlich werden solche Getriebe mit 50,-- bis max. 150,-- gehandelt.
Wer mehr möchte wird es kaum loswerden.

Wirklich überholte, geprüfte und frisch abgedichtete Getriebe können aber auch 400,-- bringen. Was sich aber kaum lohnt weil die erforderlichen Teile schon bald teurer sind.

Der Kardan wir zu 99% dann auch für ein 4-Gang-Getriebe passend sein.
Mittellager defekt, wenn die Kreuzgelenke aber noch gut sind lässt sich so eine Welle noch durchaus verwenden.

Insgesamt ist das Paket aber nicht ganz uninteressant, Schaltbock, Kardanwelle, vom Getriebe die Glocke.
Solche Teile lassen sich noch für 5-Gang Umbauten verwenden, denn die liegen in rauen Mengen schon lange nicht mehr so rum.

Aber trotzdem wird es kaum wirklich Geld dafür geben.
Schreibe doch hier über das Forum mal Richy 1602 an.
Evtl. hat er Interesse und übernimmt das gegen Portoersatz?

Fände ich so immer noch besser wie das einfach zu entsorgen.

Für das Lenkrad meldet sich evtl. nach jemand anderes mit fundierter Auskunft?

Beste Grüße André

"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Booster
129174 Postings in 21232 Threads, 2170 registrierte User, 31 User online (1 reg., 30 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed