Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Camac BN313 165SR13 (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

verfasst von 2002dw(R) E-Mail, Witten, 25.01.2018, 08:54

Guten Morgen Greg,

wenn ich bei MOR auf die Seite schaue, finde ich den Camac nur in 15 Zoll??
Meine Erfahrung mit exotischen Reifen sind eher schlecht. Ich hatte eine Produktion aus Polen in 165 r 13 auf meinem 1600-2. Die Bremswege waren im Regen schon abenteuerlich- Grip so gut wie null.
Ich habe jetzt auf Conti in der Ausführung T gewechselt. Das ist vom Grill her um Welten besser und gibt ein bisschen Sicherheit.
Grundsätzlich passen aktuelle Reifen eher schlecht auf den 02. Der Conti ist zwar gut, benötigt aber sehr große Lenkwinkel. Das Auto fühlt sich unhandlich an. Die Reifen sind ja heute alle für Frontantrieb mit ABS und höherem Gewicht konstruiert. Deshalb passt das nicht so ganz.

Was wirklich geht habe ich bei meinem 2002 gemerkt, als ich von Nankang und Co. auf die "neuen" Pirelli CN36 in 185/70 VR 13 umgestiegen bin. Auf einmal fährt so ein 02 wieder wie das eigentlich geplant war. Dies Reifen sind halt für Oldtimer konstruiert worden. Hoffentlich bauen die auch mal was in 165 r13.

Viel Erfolg beim Reifenkauf!

Dieter

Viele Grüße

Dieter

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - wojung
129174 Postings in 21232 Threads, 2170 registrierte User, 29 User online (1 reg., 28 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed