Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Chromleisten Türpappe (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

verfasst von Lars, Frankfurt(R) E-Mail, 60385, 29.01.2018, 11:55

Hallo,

ich denke, ich hatte es schon in einen der vergangenen Threads geschrieben, erwähne es hier aber trotzdem nochmal.

Die BMW-Coupes Schlitzauge/E9 und die NKs (bei letzteren weiß ich es nicht mehr genau) haben tatsächlich echte Chromleisten, die per Clips mit umzubiegenden Pins hinten dran durch Löcher in der eigentlichen Verkleidung gesteckt und so befestigt werden. Im 02 so ähnlich bei den Holzleisten der L-Ausstattung, wobei es da keine Clips gibt sondern die Pins direkt im Holz verankert sind.

Wenn man da jetzt eine Möglichkeit fände, Leisten in der für 02 nötigen Form zu vertretbaren Kosten produziert zu bekommen, fiele das Schweiß-Problem weg, die nicht mehr verwendete Kunststoff-Beschichtung könnte keine Luft mehr ziehen und damit unansehnlich werden und bei einem Dutzer oder Kratzer könnte man bei z.B. poliertem Edelstahl die Teile einzeln abnehmen und nacharbeiten.

Die Frage ist, wer sowas machen könnte und was das dann am Ende kostet. Wohlweislich wird es aufwändig und teuer - das haben jedenfalls die begrenzt-zaghaften Nachforschungsversuche ergeben, die ich mal gestartet hatte, weswegen ich recht bald abgebrochen habe.

Beste Grüße, Lars.

[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Booster
129174 Postings in 21232 Threads, 2170 registrierte User, 31 User online (1 reg., 30 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed