Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Ergänzung bzw. Korrektur (Allgemeines)

verfasst von Lars, Frankfurt(R) E-Mail, 60385, 01.02.2018, 10:56

Hallo Olli,

nein, kann ich nicht. Du könntest bei BMW fragen, ob die die kleinen Bilderchen aus den Farb- und Polster-Broschüren vielleicht als größeres Original im Archiv haben. Das Ergebnis kannst du dann sehr gerne hier posten, da wäre zumindest ich recht interessiert. Mit meinem Ausgangsmaterial krieg ich´s anders jedenfalls nicht hin.

Übrigens (und ist auch nur ne Vermutung): Ich halte es in beiden Fällen für exakt dasselbe Ausgangsfoto. Auch an diversen anderen Stellen in Prospekten hat BMW nur wegen einer "kleinen" Ausstattungsänderung nicht gleich neue Fotos für die neue Prospektausgabe gemacht. Da wurde weiterhin alt (und damit faktisch falsch) oder erstmal nur behelfsmäßig rumretuschiert abgebildet, bevor irgendwann neue Fotos völlig unvermeidbar waren.

Wofür genau brauchst du denn überhaupt die von dir angefragte Bildqualität? Du möchtest doch jetzt nicht wirklich nur anhand zweier - möglichst gestochen scharfer - Scans von Prospektbildern einen Nachweis über mögliche Stoffunterschiede zu führen versuchen, oder doch? Dafür bräuchtest du doch mal mindestens den Original-Teilenummern eindeutig zuzuordnende Musterstücke beider Stoffe im Neuzustand, um da belastbare Vergleichsergebnisse herausbekommen zu können, meinst du nicht? Um grundsätzlich einordnen zu können, um welche Sorte Stoff es geht (was der Sinn war), reichen die geposteten Bilder nach meinem Eindruck jedenfalls schon noch hin.

Beste Grüße, Lars.

[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - misterpeka
129252 Postings in 21239 Threads, 2173 registrierte User, 25 User online (1 reg., 24 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed