Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Ergänzung bzw. Korrektur (Allgemeines)

verfasst von NKCoupe(R), 01.02.2018, 13:09

Hallo Lars,
sehr interessant, dass die Teilenummer für diesen Stoff 1969/70 geändert wurde. Meine Beobachtung war immer, dass der Stoff, egal welche Farbe, von 1966 bis zur Einführung des Hocharmaturers dicker und flauschiger war. Im Hocharmaturer war er dann weniger flauschig aber eventuell auch strapazierfähiger oder nur billiger im Einkauf? Die BMW-Classic Nachfertigung in blau entspricht auch eher der späten Version ab 1969/70. Ich kann mich an den NK 2000tii Baujahr 1970 meines Vaters erinnern, da war die dünnere späte Variante drin. Unser vorheriger 2000er Flacharmaturer von 1966 hatte den dickeren Stoff. Mein 2000cs Coupe von 1966 hat übrigens auch den dickeren Stoff. Es gab hier im Forum mal einen Beitrag, da war das alles mit Fotos belegt, inklusive der Nachfertigung - aber den finde ich leider nicht mehr.

Grüße
Michael


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
129174 Postings in 21232 Threads, 2170 registrierte User, 27 User online (0 reg., 27 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed