Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Bildbericht BMW 1800 NK auf Stanceworks (Allgemeines)

verfasst von Lars, Frankfurt(R) E-Mail, 60385, 02.02.2018, 18:36

Hallo Wolfgang,

» Nett, aber sachlich nicht richtig ist (mal wieder) die am Hinterrad
» gemessene MOTORleistung von 165 PS und daraus fälschlich hochgerechnete
» Motorleistung an der Kupplung von 225 PS. Der Fehler kommt ja oft vor,
» geschenkt, es liest sich ja sehr spannend. Die 165 PS erscheinen mir auch
» realistisch bei dem Set-up.

Die 225PS kommen nach meiner Einschätzung nicht vom Besitzer, das wäre absolut nicht seine Art von Verhalten. 165hp bei sechsfünf rwhp und 168 ftlb bei derselben Drehzahl hatte er mir privat genannt.

» Interessant finde ich die Alpina A4 Klappenanlage (nicht A2) mit
» elektronischer Einspritzung, alles ist schön gemacht, so dass es nicht
» gleich auffällt.

Nee, nicht ganz. Der dreieckige Luftsammler mit seinen Bögen ist A2 E21 und das ist gemeint. Die Ansaugbrücke ist A4, die Drosselklappenteile sind aber von Borla. Der Name war mir bis zum mail-Verkehr zum Aufbau der NK hier noch nicht untergekommen, die machen aber recht hübsche Sachen:

Click

Dazu Motec M84 - das dem Motor abgewandte Ende der Zündkabel war für meinen Seheindruck neben der nicht vorhandenen Kufi das deutlichere Anzeichen, daß da was nicht "normal" ist, als die Drosselklappenteile, die ja absolut nicht auffallen. Die Ecke ist auf den Stanceworks-Bildern allerdings e bissi duster. Der Fächer ist eine eigene Nachfertigung und mit einer Ausnahme aus Schweden die am nächsten an die z.B. glaub ich im Hack-Buch abgebildeten, echten Alpina-Rennfächer herankommende Reproduktion, die mir bis jetzt untergekommen ist. Ich darf leider keine Bilder posten, denn der Besitzer hat es nicht so mit Öffentlichkeit. Da mag ich mich gern an meine gegebenen Zusagen halten. Wen es interessiert, der kann ja mal auf einen anderen Artikel bei Stanceworks schauen. Der steht ja ohnehin frei zugänglich im Netz.
Der silberne Breitbau-M30-02 dort sah übrigens um den Zeitpunkt seiner Entstehung in Deutschland mal so aus:

[image]

und ist inzwischen wieder komplett mit nem 3,5er aus einem E24.

Beste Grüße, Lars.

[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
129275 Postings in 21241 Threads, 2171 registrierte User, 19 User online (0 reg., 19 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed