Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Neu hier: BMW 2002 tii Schalthebel schlabberig (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

verfasst von Nichtschwimmer(R), 04.02.2018, 19:07

Es scheint mit den unterschiedlichen Ausführungen ziemlich kompliziert zu sein, da muss ich mich noch ein wenig einarbeiten.

Das Baujahr ist 4/75. Wie ich oben schon beschrieben habe, ist die Ausführung auf Katalognummer 23/17 zu sehen. Ich hatte das Auto auf der Hebebühne und es ist eindeutig, was das Spiel hat, nämlich die Schaltstange.

Wenn es da keine Buchsen geben sollte und die Teile ausgeschlagen sind, heißt das, dass alle relevanten Teile (Schaltstange (7), Schalthebelunterteil (10), Schaltstangengelenk) Kandidaten für einen Austausch oder Instandsetzung sind?

Wenn, ja wie bekomme ich das Schaltstangengelenk raus? Ich sehe da einen Zylinderstift (4) und mir schwant Übles.


[image]
Udo


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Andreas1800Touring - Gerald - KevinIB - svingo - UDO
129229 Postings in 21237 Threads, 2171 registrierte User, 33 User online (5 reg., 28 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed