Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


BMW 2002 tii Sitze aufpolstern (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

verfasst von Lars, Frankfurt(R) E-Mail, 60385, 05.02.2018, 14:21

Naja Wolfgang,

sehr grundsätzlich gesprochen ist das ja schon auch richtig, was du schreibst - etwas spezieller dann aber auch wieder nicht. Aus Gummikokos-Metermaterial von der Sitzform her hinterher noch original aussehenden Ersatz für sehr zernudelte Original-Polsterauflagen zu schnitzen, ist mit "mal eben" und "jeder Sattler" nicht richtig übereinzubringen. Und Beifahrerpolster direkt auf Fahrer umbauen, geht auch nur bei einem kleineren Anteil der im 02 verbauten Sitztypen.

Sitzauflagen für 02 liefern in Deutschland BMW Classic oder die freien Händler, die deren Produkte weiterverkaufen. Ob die Preise vernünftig sind, ist eine Meinungsfrage und damit nicht eindeutig zu beantworten - für manch KFZ-Typen gibt es am Markt Teureres, für andere auch Billigeres.
Aus den USA kenne ich freie Firmen, die selbst Auflagen fertigen (beim begeisterten Rumgoogeln gern auch zu Ende denken und Versandkosten sowie Zoll nicht aus den Augen verlieren).

Im 02 wurden über die Bauzeit hinweg diverse, verschiedene Sitztypen eingebaut, sowie auch während und nach der Bauzeit gerne umgeschraubt und ausgetauscht. Zur Identifikation sind ein oder mehrere Bilder der verbauten Sitze notwendig, die Kopfstützen und Sitzscharniere zeigen. Damit kann man dann die möglichen Ersatzteile konkret bestimmen.

Es ist mittlerweile recht selten, daß speziell der Stoff alter, noch originaler Sitzbezüge heute immer noch gut ausschaut und zusätzlich voll strapazierfähig ist. Da hat Wolfgang Recht. Aber unmöglich ist es nicht.

Beste Grüße, Lars.

[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Frank, Willich - misterpeka
129252 Postings in 21239 Threads, 2173 registrierte User, 23 User online (2 reg., 21 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed