Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Was denkt ihr - echter Verkauf oder Fake? A4 Drossel bei ebay (off topic, eBay, privates)

verfasst von Lars, Frankfurt(R) E-Mail, 60385, 06.02.2018, 17:09

Hallo Martin,

» Was mich aber wundert er hat angeblich 42mm Durchmesser. Meine hat 45.
» Gabs wohl verschiedene?

nach meinen Infos hat Alpina die Einzeldrossel schon als Original in verschiedenen Durchmessern ausgeliefert, ja. Der langjährige, ehemalige Prüfstandsleiter von Alpina sagte mir beispielsweise mal, daß die M30-Sechszylinder typischerweise einen anderen Durchmesser hatten als die M10. Bei M10 hing es ab Buchloe auch davon ab, ob es ein "Standard"-A4 oder eher eine der eigentlich nur für den Export gedachten S-Varianten war.

Bei nachträglichen Überholungen oder Überarbeitungen hat dann ohnehin jeder gebaut, was ihm für seinen Einsatzzweck angebracht erschien.

Beste Grüße, Lars.

[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Gerald - KevinIB - kofferhoffer - Michael, Overath - UDO
129229 Postings in 21237 Threads, 2171 registrierte User, 31 User online (5 reg., 26 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed