Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Koni gelb mit Originalfedern (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

verfasst von Lars, Frankfurt(R) E-Mail, 60385, 06.02.2018, 17:23

Guude Stefan,

der Einbau von sportlicheren Stoßdämpfern unter Beibehaltung der Serienfedern war üblich und ist problemfrei möglich - egal ob Koni, Bilstein oder z.B. auch Sachs.

Zu beachten wäre vielleicht nur, daß die einzubauenden Konis nicht gekürzt sind, um z.B. passend zu irgendeiner Tieferlegung auch in komplett ausgefedertem Zustand den festen Sitz der Federn zu gewährleisten. Mit konkreten Längenangaben zur Kolbenstange zwecks Kontrolle kann ich allerdings nicht dienen. Vielleicht weiß das ja jemand anders.

Beste Grüße, Lars.

[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - wojung
129174 Postings in 21232 Threads, 2170 registrierte User, 29 User online (1 reg., 28 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed