Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Manche Leute sind echt merkwürdig (off topic, eBay, privates)

verfasst von janbunke(R) Homepage, Greven, 07.02.2018, 17:58

Da sehe ich heute, daß in meiner Heimatstadt jemand bei Ebay Kleinanzeigen u.a. zwei 02 Spiegel anbietet, woran ich grundsätzlich Interesse gehabt hätte.
siehe hier: Kleinanzeigen
Der Preis ist sicherlich zu hoch, da es einen neuen Spiegel incl. Befestigungsmaterial bei W&N für 144 Euro gibt. Den Verkäufer habe ich darauf hingewiesen und um Angabe einer Telefonnummer gebeten, damit ich mit ihm vernünftig verhandeln kann und die Teile mal in Augenschein nehmen kann.
Scheinbar möchte der gute Mann gar nichts verkaufen, er hat übrigens noch so einige andere, zum Teil überteuerte BMW Teile im Angebot, er schreibt mir nämlich zunächst folgendes:

"Bei so vielen Angeboten, gebe ich die Telefonnummer erst nach wirklichen Interesse raus. Es gibt zu viel unverschämte Zeiten, wo wir kontaktiert werden. Daraus habe ich gelernt."

Ich frage mich, wie man "wirkliches Interesse" signalisiert. Vermutlich indem man sofort ohne Verhandlungen den verlangten Preis zu zahlen bereit ist.
Das möchte ich aber nicht.
Verhandeln kann ich aber erst, wenn ich mit dem Mann persönlich gesprochen habe, die Anschrift besitze und die Teile vor Ort gesehen habe, das verweigert er aber stur.

Nach erneuter Aufforderung mal mit mir telefonisch in Kontakt zu treten, bekome ich diese Antwort:

"Im ersten Schriftverkehr teilte ich ihnen mit, das ich meine Nr. natürlich rausgehen, an ernsthafte Interessenten. Ich Schütze mich nur vor "Chef, letzte preis. Oder kaufe alles für....," oder anrufe nach Mitternacht.
Verhandelbar ist alles, in einem vernünftigen Rahmen beiderseits. Wenn ihnen meine Spiegel unrealistisch vorkommen und sie sogar neue gefunden haben, bestellen sie die doch dort einfach. Keiner zwingt sie bei mir zu kaufen. Ich glaube wir kommen hier nicht weiter, also in diesem...."

Geht's noch? Manche Leute sind wirklich merkwürdig. Von den Teilen verkauft der bei dem Gehabe so nichts!

Hier die ganze Angebotspalette:
BMW Teile

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - kofferhoffer - Michael, Overath - UDO
129229 Postings in 21237 Threads, 2171 registrierte User, 29 User online (3 reg., 26 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed