Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Ein schöner Tii (Allgemeines)

verfasst von klassikfreund(R), 07.02.2018, 19:32

Guten Abend,
Der Besitzer war schon hier im Forum und liest wahrscheinlich mit.
Ich habe mit ihm nur ein mal telefoniert als er die im Film auch genannten ATS Felgen mit ET minus12 im Marktplatz angeboten hatte.
Er könnte uns aufklären was von den Umbauten eingetragen ist.
Die Räder sind es keinesfalls. 185er Reifen auf 9 Zoll trägt niemand (mehr) ein.
Und 16 Zoll Durchmesser dürfte auch niemand auf dem 02 auf ein 07er eintragen, weil das gar nichts mit historisch zu tun hat.
Ich selbst hatte vor ein paar Jahren größte Probleme einen Reifenhersteller zu finden der mir schriftlich einen 225/50 auf einer 9x15 freigibt. Toyo war die einzige Firma die dazu bereit war.
Alle anderen hätten aufgrund einer EU-Verordnung maximal bis 8,5 Zoll erlaubt, da der Reifen sonst zu schmal wäre...
Beim 07er gelten die gleichen Voraussetzungen wie beim H.
Ohne Versicherungsschutz möchte ich nicht mehr rumfahren.
Hoffentlich passiert ihm nichts und er wird nicht von der Pol... aufgehalten.
Gruß und schönen Abend
Christian


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - wojung
129174 Postings in 21232 Threads, 2170 registrierte User, 27 User online (1 reg., 26 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed