Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Klima im 2002 tii (Allgemeines)

verfasst von Eric65(R) E-Mail, Dingolfing, 08.02.2018, 10:34

Hallo Andy,

... bezog sich deine Anmerkung auf "Klima gab es ab FL, nicht bei Fahrzeugen mit Chromarmaturenbrett" auf mein Bildchen von "Vera"?
An Vera ist in Bezug auf SA alles nicht original zum Bj passend. Hinter dem Retrodesign der Ersten Serie verbirgt sich modernste Technik. Die Klima ist bei mir z.B. elektronisch gesteuert, nicht elektro-mechanisch wie original. Das Bild sollte nur Möglichkeiten aufzeigen, wie man Vorgegebenes verbessern könnte, zumal die Werks-Klima im Original auch keine Designikone darstellt. Eine Alternative, wenn man vom Originalzustand bereit ist abzuweichen, was für viele ja nicht in Frage kommt.

Diese obige Nachrüstklima würde sich auch für was hübsches, selbstgebautes eignen, viel Eigeninitiative vorausgesetzt, aber als Basis brauchbar.

Zu Lieferfähigkeit der Klima bezog sich mein "NUR" auf die Behr-Klima. Im Papier-ETK (die zwei Ordner der M.T.) wird Klima nur für US-Modelle gezeigt, auf ausdrücklichen Kundenwunsch und Intervention des Händlers wurde auch für die ECE-Version geliefert. Mir ist wenigstens 1 Fzg bekannt, das für einen Promi in D mit Klima geliefert wurde. Die Italienfahrzeuge waren mir nicht bekannt, man lernt nie aus. Wahrscheinlich Mafia, ... "du liefern Klima oder ich mache Angebot, das du nicht ausschlagen kannst...!

Gruß Eric

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
129174 Postings in 21232 Threads, 2170 registrierte User, 28 User online (0 reg., 28 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed