Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Klima im 2002 tii (Allgemeines)

verfasst von sundw2002(R) E-Mail, Miesbach/ Obb., 08.02.2018, 12:09

Hallo Eric,
dass Du da was Optimales baust, auch wenn's nicht original ist, finde ich ja gerade gut. Ist die von Dir angesprochene "elektronische" Lösung die aus dem E30 (bei der ja das Motorsteuergerät für die Ansteuerung (mit-)verantwortlich ist), oder noch moderner? Bindest Du die serienmässigen Ausströmer oben/ unten in die Kaltluftverteilung mit ein?---
Klima im Auto war Anfang der Siebziger in D und Europa fetter Luxus. Umso interessanter ist die Tatsache, dass ich Mitte der 90er mal von einer Witwe aus dem Frankfurter Raum die vom Junior aus dem 2002ti des Verblichenen ausgebaute FRIGETTE- Unterbau- Klimaanlage erwerben konnte, welche dieser 1972 bei einem (Bosch?)-Dienst in den Jahreswagen hatte einbauen lassen (für satte 3950,- MARK!), um dann auf Achse nach Teheran zu reisen und dort mit Frau und Baby im Gepäck als Ingenieur zu arbeiten, und auch wieder damit zurück nach D fuhr. Heute fast undenkbar- ich werde die Story nie vergessen.
Gruß
Wolf

Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - wojung
129174 Postings in 21232 Threads, 2170 registrierte User, 27 User online (1 reg., 26 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed