Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Altes oder neues 07er Kennzeichen -> Unterschied (Allgemeines)

verfasst von klassikfreund(R), 10.02.2018, 22:41

Hallo Zusammen,
Ich höre immer wieder vom „alten“07er Kennzeichen - und dass man damit mehr Gestaltungsfreiheit hat.
Mein 07er habe ich seit Frühjahr 2005. Es genügte damals, wenn man ein vom TÜV unterschriebenes Schriftstück hatte, in dem bestätigt wird dass das Fahrzeug zum führen der roten 07er Nummer geeignet ist. Nur das, keine TÜV- Abnahme, kein aktueller TÜV.
Ist das die alte Variante? Bei mir war damals eh alles eingetragen, und Änderungen im Jahr 2013 habe ich vom TÜV abnehmen lassen und bei der Zulassungsstelle gemeldet. So war das vorher mit der Zulassung abgesprochen. Das heißt ich könnte grundsätzlich mein Auto so wie es ist wieder regulär anmelden ohne was Zurückzubauen.
Von der Pol... würde ich noch nie aufgehalten, den rosafarbenen Schein wollte noch nie jemand sehen.
Würde mich freuen wenn mich jemand aufklären oder seine Erfahrungen mitteilen könnte.
Gruß und gute Nacht
Christian


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Gerald - KevinIB - Michael, Overath - UDO
129229 Postings in 21237 Threads, 2171 registrierte User, 32 User online (4 reg., 28 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed