Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Kaufempfehlung BMW 2002tii 1974 (Allgemeines)

verfasst von Wolfgang(R) E-Mail, Ahrweiler, 11.02.2018, 18:38

» Das normale Sachen zu machen sind (Spiel Handbremse, Öl- und
» Filterwechsel...) sind für mich klar und bewerte ich nicht extra, da ich
» das selbst erledigen kann und eigentlich bei allen Wagen immer ein paar
» Kleinigkeiten sind die noch behoben gehören.

Gut, das sind Kleinigkeiten.

» Mir geht es darum, dass ich von jemanden mit Marktkenntnis eine
» Rückmeldung bekommen welche Preise für 2002tii in gebrauchtem bzw. von mir
» beschriebenen Zustand realistischerweise bezahlt werden.

Das wiederum ist sehr problematisch. Der Zustand lässt sich aus Deiner Beschreibung überhaupt nicht ableiten. Wie schon geschrieben wurde, wenn schon der Scheibenrahmen durchgerostet ist, was mag sich denn da alles noch an den üblichen Stellen verbergen? So lange keiner von unseren Experten mit Dir vor Ort den Wagen genau ansehen kann, kann das ein Blender sein, der mal mit Coladosen, Spachtel und einer Pfusch-Lackierung auf "schön" getrimmt worden ist und nun an einigen Stellen wieder sichtbar durchbricht. Ich habe schon Wagen gesehen, die sahen 1a top aus und nach 2 Jahren konnte man den rostigen Brösel zusammenfegen.

Typischerweise gehen gerade auch die Klassikerpreise ab durch die Decke, vor wenigen Jahren hätte man für einen tii mit ein paar Durchrostungen aber einem ansonsten ehrlichen gebrauchten Zustand und mit Blick auf eine anstehende Motorrevision vielleicht 6 TEUR bezahlt. Derzeit springen alle auf den Trend und versuchen die Dummen zu finden, die diese Preise wirklich glauben. Ein wirklich guter tii kostet seinen Preis, ja, aber sicher weniger als der von Dir beschriebene, wenn die Kosten für "nur mal lackieren" dazu rechnest.

Traue niemals den Aussagen der Verkäufer, die haben die Dollarzeichen in den Augen, weil sie auf der TC 02 Cabrios in mittelprächtigem Zustand um 100.000 EUR gesehen haben. Suche Dir hier jemanden, der den Wagen mit Dir besichtigt.

Gruß
Wolfgang

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
129275 Postings in 21241 Threads, 2171 registrierte User, 18 User online (0 reg., 18 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed