Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Stefan, Oberallgäu(R)

04.03.2008, 20:17
 

BMW 2002 GT4 (off topic, eBay, privates)

Hallo zusammen,
hab da etwas gefunden, ihr kennt die Seite bestimmt schon:

http://www.autogalerie.org/galerie....mp;serialnr=3572429&new=true

Also da findet ihr viele bzw. alle Autos meistens neue, von den guten natürlich auch alte. :-D

aber den 2002 GT4 kannte ich noch nicht.

Grüße aus dem verschneiten Allgäu
Stefan

Wolfgang(R)

E-Mail

Ahrweiler,
04.03.2008, 21:01

@ Stefan, Oberallgäu
 

BMW 2002 GT4

Dazu gibt es eine interessante Geschichte:
Seiten über Wagen, die Pietro Frua gestaltet hat
Wer nicht lange suchen mag (es lohnt sich aber!!!) schaut direkt hier:
Seiten über die Historie des Frua 2002 GT4

Gruß
Wolfgang

PS: unter dem ersten Link findet Ihr noch einige Wagen mehr, die ähnlich rassig auf Basis von BMW Modellen gestaltet wurden.



» Hallo zusammen,
» hab da etwas gefunden, ihr kennt die Seite bestimmt schon:
»
» http://www.autogalerie.org/galerie....mp;serialnr=3572429&new=true
»
» Also da findet ihr viele bzw. alle Autos meistens neue, von den guten
» natürlich auch alte. :-D
»
» aber den 2002 GT4 kannte ich noch nicht.
»
» Grüße aus dem verschneiten Allgäu
» Stefan

Peter M.(R)

E-Mail

in der Schweiz,
04.03.2008, 21:14

@ Wolfgang
 

BMW 2002 GT4

» Dazu gibt es eine interessante Geschichte:
» Seiten über Wagen, die Pietro Frua
» gestaltet hat
» Wer nicht lange suchen mag (es lohnt sich aber!!!) schaut direkt hier:
» Seiten über die Historie
» des Frua 2002 GT4
»
» Gruß
» Wolfgang
»
» PS: unter dem ersten Link findet Ihr noch einige Wagen mehr, die ähnlich
» rassig auf Basis von BMW Modellen gestaltet wurden.
»
»
»
»Hoi Wolfgang
... da warst Du wie immer ausführlicher, aber (siehe Uhrzeit) nicht schneller...:-P

Gruss
Peter M.

[image]

Bernd

E-Mail

04.03.2008, 23:53

@ Wolfgang
 

BMW 2002 GT4

Der erste 2002 GT-4 von 69 war von ca.1984 bis ca.1986 im Raum Hamburg .
Was jetzt kommt , ist kein Scherz !!
Das weiß ich so genau , weil ein damaliger Bekannter mir eine Anzeige aus der AM&S Zeitschrift von diesem Auto und ein Bild aus einem BMW-Buch zeigte und wir gleich wußten , daß Das was einmaliges ist , weil ich schon damals 02- verrückt war .
Wir riefen an , erfragten den Preis ( nach Gebot ) , war da bei 3500 DM und der stieg aber später aufgrund eines Gebotes vom Glas - Club auf 5000 ! , sagten sofort tel. zu .
Wir wollten die Ersten sein , also : Geld und Anhänger besorgt , mittlerweile schon spät abends , dann mit einem VW LT und dem Trailer nach Winnenden bei Stuttgart . Wir waren noch vor dem Frühstück da und haben noch eine Weile gewartet , bis wir das Auto zu Gesicht bekamen .
Dann , in einer Bastelhalle stand das Elend : stark verunfallt an der Seite links ,dazu schon teilzerlegt , wohl aber komplett mit Windschutzscheibe , bis auf Motor und Felgen , denn deswegen war das Auto bei den Jungs , weil sie nur den Motor brauchten , der übrigens sehr wenig gelaufen hatte . Sie haben den Wagen als Unfallauto von einem Fabrikanten gekauft , der übrigens der Sponsor für diesen Prototyp war , habe ich später von dem Mann selbst am Tel. erfahren . Wir haben den Prototyp trotzdem mitgenommen . Könnte eigentlich noch viel mehr erzählen , aber ich kürze mal ab . Direkt mit dem Teil in die Heimat nach Trittau , nach ausführlicher Bestandsaufnahme und akutem Zeitmangel ( selbstständig ) nach kurzer Zeit nach HH an einen BMW Teilehändler und Oldiefan verkauft zum Selbstkostenpreis von 7500 DM . Dieser hat mit der Restauration weitergemacht ,u.a.: einen neuen Motor , Rohblecharbeiten ausführen lassen , Innenaustattung neu bezogen ; dann aber ,kurz vor der Lackierung , warum auch immer , das Auto nach Japan verkauft . Man munkelte von ca. 15 Tausend ; also auch verschenkt ! Seitdem scheint keiner mehr weitergemacht zu haben , denn eigentlich sah er damals schon besser aus , als auf diesen Fotos zu sehen . Jetzt mußte ich mein Gedächtnis ganz schön bemühen und wenn ich mir die Geschichte durchlese , klingt sie echt unglaublich , sogar für mich , aber so war es wirklich !!!

Peter M.(R)

E-Mail

in der Schweiz,
04.03.2008, 21:01

@ Stefan, Oberallgäu
 

BMW 2002 GT4

» Hallo zusammen,
» hab da etwas gefunden, ihr kennt die Seite bestimmt schon:
»
» Also da findet ihr viele bzw. alle Autos meistens neue, von den guten
» natürlich auch alte. :-D
»
» aber den 2002 GT4 kannte ich noch nicht.
»
» Grüße aus dem verschneiten Allgäu
» Stefan


Hallo Stefan
Vom GT4 wurden nur zwei Stück bei Piero Frua gebaut (69/70). Das abgebildete Fahrzeug gehört jetzt der Mobilen Tradition, hat früher aber viele Jahre in der Schweiz verbracht. Unter dem Blech ist 02ti-Technik (so glaube ich), das Interieur erinnert mehr an die E3-Limos.

Mir persönlich gefällt die Bezeichnung GT4 an den roten Fahrzeugen aus Maranello viiiiieeel besser...;-)

Freundliche Grüsse
Peter M.

[image]

Oliver(R)

E-Mail

RE,
05.03.2008, 07:42

@ Peter M.
 

BMW 2002 GT4 / @ Peter M

[image]Hej, Peter

du wirst immer sympathischer, die roten GT4 finde ich ebenfalls als eins der wenigen Modelle aus I wirklich hinreissend schön.


Oliver

Peter M.(R)

E-Mail

in der Schweiz,
05.03.2008, 17:14

@ Oliver
 

BMW 2002 GT4 / @ Peter M

» [image]Hej, Peter
»
» du wirst immer sympathischer, die roten GT4 finde ich ebenfalls als eins
» der wenigen Modelle aus I wirklich hinreissend schön.
»
»
» Oliver


...wenn ich an GT4 denke, dann kommt vorher eine 365 und danach unweigerlich bb. Gehört in die gleiche Zeit wie unsere Wagen ;-)

[image]

....ääh, ich glaube wir sind im falschen Forum :waving:

cordiali saluti
Peter M.

[image]

Oliver(R)

E-Mail

RE,
05.03.2008, 17:19

@ Peter M.
 

BMW 2002 GT4 / @ Peter M

..... ach, und deswegen steht bei mir ein grüner Wagen in der Garage und kein Roter? Ich hatte mich schon gewundert, wie der dahinkam, grins.

Siehste, schon ginge "es" wieder los......

Nö, falls ich mich nochmal historisch verändere, dann will ich einen Heckboxer, wo an der Bezeichnung hinten ein RS oder RSR dransteht..... ( Abteilung weitersparen )....

Aber, ist ja auch mal ganz lustig, sich auszutauschen über solche Dinge....

Oliver

Online (letzte 10min.): 
127247 Postings in 20978 Threads, 2114 registrierte User, 25 User online (0 reg., 25 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed