Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Harleyfussel(R)

Stuttgart,
09.07.2017, 12:07

Kauf eines Targa (Allgemeines)

Hallo, ich bin mir ziemlich unschl├╝ssig.
Ich bin durch Zufall ├╝ber eine Targa gestolpert, der Besitzer w├╝rde diesen auch verkaufen wollen. Leider konnte ich den Targa nur von hinten sehen weil der Schuppen so derma├čen zugem├╝llt ist.
Der Besitzer hat mal was mit 6000ÔéČ in den Raum geworfen. Das Auto steht ca. 15 Jahre abgemeldet in der Garage. Wenn ich das Auto bekommen w├╝rde, w├╝rde ich ihn restaurieren und mich an ihm erfreuen. Ist 6000ÔéČ zu viel? Ich wei├č schon da├č die zwischen 10000 und 25000 Gehandelt werden.
Aber der Besitzer will das Auto nur Freir├Ąumen wenn ich sicher sage ich nehme ihn. Der Besitzer ist auch vertrauensw├╝rdig, d.h. Wenn er sagt ich habe das Auto mit T├ťV in den Schuppen gefahren und dann einfach abgemeldet, dann ist das so.
Aber meine Bedenken sind halt, kann der Wagen so schlecht sein, da├č er die 6000-. Nicht Wert ist?

Peter ///M(R)

in der Schweiz,
09.07.2017, 12:49

@ Harleyfussel

Kauf eines Targa

Hallo Harleyfussel :scratch:

F├╝r mich w├Ąre der Besitzer vertrauensw├╝rdig, wenn er dir das Auto zur Besichtigung aus dem Schuppen zieht und es wenigstens etwas reinigt...

Gib mal im Suchfeld "Kaufberatung" ein und lies ein paar Beitr├Ąge dazu. Da wird sehr viel geschrieben, aber auch nicht wirklich viel gesagt, weil es schlicht unm├Âglich ist, mit solchen knappen Informationen einen Preisrahmen abzustecken.

Dr├╝ck dir die Daumen, dass es f├╝r dich am Ende aufgehen wird :ok:

Beste Gr├╝sse
Peter ///M

Harleyfussel(R)

Stuttgart,
09.07.2017, 18:11

@ Peter ///M

Kauf eines Targa

Der Besitzer ist schon vertrauensw├╝rdig, er ist nur ein fauler Hund. Ich glaub ihm w├Ąr's am liebsten wenn ich den Schuppen selbst ausr├Ąumen werde, was ich wohl oder ├╝bel auch machen werde.
Aber kann ein Targa so schlecht sein da├č er die 6000ÔéČ nicht wert ist?

sundw2002(R)

Miesbach/ Obb.,
09.07.2017, 19:15

@ Harleyfussel

Kauf eines Targa

Hallo Namenloser,
ganz ehrlich: durch ├ťbereifer f├Ąllst Du mit diesem Posting auch nicht gerade auf: kein Bild, kein Baujahr, nix ausser eben Targa. Targas ├╝ber 20k sind nur schwer verk├Ąuflich (ich beobachte seit Jahren viele immer-noch-Steher), aber f├╝r 6 + 14k kann man kaum durchrestaurieren. T├ťV beim Abmelden bedeutet kaum was- warum wohl wurde er stillgelegt? Mach die M├╝hle mal frei uns stell ein paar aussagekr├Ąftige Fotos ein. Selbst wenn er ihn verschenkte: einen ordentlichen kompletten kaufen wird g├╝nstiger. Oder kannst Du alles handwerkliche selbst machen? Dann mag es vielleicht hinkommen...aber auch nur, wenn man sich mit den 02ern ganz gut auskennt.
Gru├č
Wolf

Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Wolle(R)

09.07.2017, 19:59

@ sundw2002

Kauf eines Targa

.....wie soll er aussagekr├Ąftige Fotos einstellen, wenn man nicht ran kommt?

[image]

Walter2000(R)

LOHMAR,
09.07.2017, 20:11

@ Wolle

Kauf eines Targa

:ok:

Gru├č
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

Norbert(R)

09.07.2017, 20:20

@ Harleyfussel

Kauf eines Targa

Hallo zusammen,

ich helfe dem Kollegen Harleyfussel mal ein bisserl.

Falls ich jetzt nicht total falsch liege ...

... ist der Wagen Baujahr 73, hat eckige R├╝ckleuchten und ist und war wohl immer schon inkafarben.

Da die Garage wirklich ziemlich voll ist, sieht man auf den Bildern des Eigent├╝mers nicht wirklich viel. Somit lohnt es sich nicht, diese hier einzustellen.

Aber dennoch, es ist ein Restaurationsobjekt.
Radl├Ąufe etc. sind sehr "unfachm├Ąnnisch" eingeschwei├čt.
Kotfl├╝gel etc. sind ... wie immer.
Eine Komplettlackierung ist in jedem Fall notwendig.

Wenn also nicht irgendwas richtig seltenes an dem Wagen zu finden ist, das den Kaufpreis rechtfertigt, wird es schwer, daf├╝r 6┬┤TE zu bekommen.

Wenn man die notwendigen Blechteile nicht gerade auf dem Speicher liegen hat und der Bruder nicht Lackierer ist ...

... dann lieber noch etwas sparen und einen guten Targa f├╝r um/unter 20┬┤TE kaufen.
Die gibt es noch und ich wei├č mindestens 3 Autos, die in sch├Ânem Zustand und den letzten Monaten den Besitzer gewechselt haben.

Allzeit gute Fahrt
Norbert

P.S.
Harleyfussel gerne melden - ich komme den Wagen gerne mit Dir besichtigen.
Wohne ja nur ein paar Minuten weg von Dir. Einfach auf das Briefsymbol oben dr├╝cken.
Im Vergleich kannst Du dann gerne meinen Targa anschauen kommen.

[image][image][image]

Harleyfussel(R)

Stuttgart,
10.07.2017, 09:49

@ Norbert

Kauf eines Targa

Norbert, genau der ist es.
Mir ist schon bewusst das an dem einiges gemacht werden mu├č aber das er auch noch schlecht geschwei├čt wurde ist mir nat├╝rlich nicht klar. Was man auf den Foto's sieht ist ja nicht viel. Ich bin auch der Meinung das die Linke hintere Seitenwand raus mu├č.
Das es so ein Targa nicht umsonst ist, ist mir schon auch klar. Ich stell mir nur die Frage ob ich den Schuppen ausr├Ąumen soll um nachher feststellen zu m├╝ssen da├č die Aktion f├╝r'n Arm war.
02 und Karosserietechnisch kenn ich mich glaub schon recht gut aus, nur in den Targapriesen hab ich kein Plan.
Ich ├╝berleg noch ein bisschen, vielleicht l├Ąuft mir ja noch was anderes ├╝ber'n Weg.
P.s.
@Norbert
Arbeitest du bei Porsche oder woher kennst den Targa?

sundw2002(R)

Miesbach/ Obb.,
10.07.2017, 12:13

@ Wolle

Kauf eines Targa

Hallo Wolle,
ich hatte geschrieben:

Mach die M├╝hle mal frei und stell ein paar aussagekr├Ąftige Fotos ein

Ein bi├čchen M├╝he darf der Namenlose sich doch schon geben, oder wer soll das f├╝r ihn machen? Er postet mal so los, um sich einen finanziellen Vorteil zu verschaffen (oder etwa nicht?), und will nicht mal ein wenig Zeit investieren, um Information bereitzustellen. MIR gef├Ąllt in Verbindung damit auch nicht, dass er auch nicht seinen Namen nennt, wie das hier ├╝blich und auch f├╝r "Neue" ersichtlich ist. Gerade das macht ja auch die Qualit├Ąt dieses Forums aus.
Gru├č
Wolf

Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

kofferhoffer(R)

10.07.2017, 12:17

@ Harleyfussel

Kauf eines Targa

Moin Harleyussel,

ich w├╝rde den Besitzer anbieten die Garage selber frei zu r├Ąumen und dann den Wagen mal an die Luft zu lassen.

Er kann dann drinnen Kaffee trinken und erh├Ąlt im g├╝nstigsten Fall Geld f├╝r seinen Targa und eine aufger├Ąumte Garage.

Autokauf auf H├Ątte, Wenn und Aber und T├ťV von 2002 geht gar nicht. Vielleicht ist wirklich 6000 Taler wert, wenn Du ihn begutachtet hast.

Viel Erfolg und nimm blo├č die Begleitung bei anschauen an.

...und lass uns dran teilhaben wie es weitergeht

Gru├č von der Ostsee

Andr├ę

Martin/Franggn(R)

10.07.2017, 18:58

@ Harleyfussel

Blindkauf beim Targa?

also ich finde das Verhalten des vertrauensw├╝rdigen Verk├Ąufers seltsam. Du kaufst blind. Worst case: Nach dem Auspacken sind alle Sitze und das Verdeck durch M├Ąuse zerfressen, der Teppich schimmlig, alle Bremsen sind komplett fest, die Frontscheibe ist zersprungen und vorne ist ein 1502 Motor eingebaut. Vom Zustand der Karosse ganz zu schweigen. Baur 02 Cabrio ohne Vorsorge oder Restaurierung = schlimmster anzunehmender Rost ├╝berhaupt. Da sind schnell 5-stellige Zusatzkosten f├Ąllig, um ├╝berhaupt was Vern├╝nftiges wiederaufzubauen.
Daher: Auspacken und dann Preis verhandeln.

Martin
[image]

[image][image][image]

Andreas1800Touring(R)

Reutlingen,
11.07.2017, 06:56

@ Harleyfussel

Kauf eines Targa

Hi

w├╝rde mich anbieten um dich zu unterst├╝tzen, beim Ausr├Ąumen

komme aus RT

Gre├╝├če Andreas;-)

Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer

Online (letzte 10min.): 
130831 Postings in 21446 Threads, 2214 registrierte User, 124 User online (0 reg., 124 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed