Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

1973 BMW(R)

21.07.2017, 14:17

Stoßdämpfer vorne hat spiel (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Hallo!
Habe das Problem das sich der vordere Stößdämpfer im Federbein eetwa 3mm wenn man am Domlager drückt spiel hat.
Der Dämpfer ist von unten mit einer Mutter gesichert.
Ebenfalls habe ich die roten Koni dämpfer die aber das unten reduzierte stück zu lange sind.
Gibts da ne möglichkeit die anzupassen? Liegt das wackeln nur am Simmering oben oder ist das vielleicht auch normal??

Vielen dank im vorraus[image]

Wolle(R)

21.07.2017, 19:13

@ 1973 BMW

Stoßdämpfer vorne hat spiel

Hi, kann deinem Problem nicht ganz folgen, aber in ein Upside Down Federbein wirst Du den Koni nicht reinbekommen. Der USD Dämpfer gehört unten fest verschraubt und gekontert. Wenn der Dämpfer an sich ein Problem hätte, müsste sich beim drücken ohne Domlager auch schon Spiel zeigen.

Gruß W.

[image]

1973 BMW(R)

22.07.2017, 11:10

@ Wolle

Also der Dämpfer der jetzt eingebaut war hat an der unteren Stange die mit einer Mutter befestigt wird spiel im Dämpfer und wenn alles am Auto montiert ist fühlt es sich am Rad an wie Radlagerspiel.
Habe mir jetzt ma die Bilstein bestellt und schau mal ob die passen.
Sind das spezielle Dämpfer die ich da habe?

JoachimG.(R)

Homepage E-Mail

22.07.2017, 13:40

@ 1973 BMW

Hallo,

in dein Federbein passt nix anderes als genau die Dämpfer, die verbaut waren.

Die bestellten Bilstein-Dämpfer kannst du getrost stornieren.... falls es sich, wie ich annehme um "normale" Bilstein Patronen handelt.

Schicke das ganze Ensemble zu Bilstein, dort bekommst du das fachgerecht überholt.

viele Grüße, Joachim

1973 BMW(R)

23.07.2017, 13:43

@ JoachimG.

Danke Joachim!
Wird warscheinlich das beste sein.
Verstehe aber immer noch nicht genau was ich da für Federbeine überhaupt habe da die angebotenen
Bilstein dämpfer ja für alle Modelle passen sollten.

Wolle(R)

23.07.2017, 14:15

@ 1973 BMW

Nein, in ein Upsidedown Federbein passt auch nur ein USD Dämpfer. Benutze die Suchfunktion, über das Thema wurde hier schon wahrlich genug geschrieben.

[image]

Marcus02(R)

26.07.2017, 18:12

@ Wolle

Moin,

hast halt keine "normalen" Federbeine, freu Dich doch, sonst nehme ich die gerne :-)

Hab meine USD-Dämpfer gerade überholen lassen, die waren auch fratze.
Kosten waren inkl. kürzen der Kolbenstange 75 EUR/Stück plus Steuer und Versand, fand ich sehr fair.

Und das Dokument unten musst Du ausfüllen, ab in den Karton und fertig.

Grüße

Marcus

[Dokument]

-----------------------------------------------------------------
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary ... That's what gets you.

Online (letzte 10min.):  - sise122
135155 Postings in 22002 Threads, 2359 registrierte User, 149 User online (1 reg., 148 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed