Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Werner R.(R)

Weiz , at,
27.12.2017, 21:23

Tii Bremsscheiben vorne (Kraft├╝bertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, R├Ąder))

Hallo liebe 02 Freunde,
Nach einer ausgiebigen Berg- und Tal Oldtimerrallye habe ich meine neuen Bremsscheiben (Laufleistung ca. 2000km) wahrscheinlich ├╝berbelastet. Seitdem hab ich starkes Fading und ein stark vibriertendes Lenkrad wenn die Scheiben Betriebsw├Ąrme haben.
Neue f├╝r den Tii (256) sind original nicht mehr lieferbar.
Wie ist die Qualit├Ąt der von WN?
Oder soll ich gleich auf bel├╝ftete Scheiben u. S├Ąttel umr├╝sten?
Danke schon mal vorab f├╝r eure R├╝ckmeldungen.
Freundliche Gr├╝├če aus ├ľsterreich.
Werner

janbunke(R)

Homepage

Greven,
27.12.2017, 22:06

@ Werner R.

Tii Bremsscheiben vorne

Hallo Werner,

die W&N Scheiben sind ok. Ich habe mir letztens noch welche dort gekauft. Man kann froh sein, da├č man ├╝berhaupt welche bekommt. Die Scheiben waren lange Zeit gar nicht lieferbar.

Gru├č, Jan

wildhund50(R)

28.12.2017, 03:37

@ janbunke

Tii Bremsscheiben vorne

Bremsscheiben sind bei der Fa. Stefan Ries in 63856 Bessenbach erh├Ąltlich. Ein Satz kostet 163,-- ÔéČ. Sollen lt. Angebot bei eb.. von einem zertifizierten Hersteller und von guter Qualit├Ąt sein.

sundw2002(R)

Miesbach/ Obb.,
28.12.2017, 08:33

@ Werner R.

Tii Bremsscheiben vorne

Hallo Werner,
meld' Dich doch mal via PN ├╝ber das kleine Briefumschlagsymbol (bei Dir leider nicht freigeschaltet), vielleicht habe ich was f├╝r Dich.
Gru├č
Wolf

Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

janbunke(R)

Homepage

Greven,
28.12.2017, 12:27

@ janbunke

Tii Bremsscheiben vorne

..."letztens" ist ├╝brigens relativ, wie ich eben gesehen habe.
Meine Scheiben habe ich im Januar 2015 f├╝r 75,00 Euro pro St├╝ck bei W&N gekauft.
Jetzt kostet sie dort mal eben 103,95 Euro.
Scheiben bei W&N
Die Zeit rennt...

Martin/Franggn(R)

28.12.2017, 12:28

@ Werner R.

Tii Bremsscheiben vorne

Hallo Werner,
ich habe es in tausenden von spa├čigen P├Ąsse-Kilometern auf die h├Âchsten Gipfel Europas nicht geschafft, eine kleine orginal 1600-Bremse bei einem voll bepackten Fahrzeug kaputtzufahren. Die Scheiben haben jetzt 22.000km drauf und sind noch einwandfrei. Man kann das aber sicher provozieren oder die Scheiben waren fehlerhaft. Das kenne ich aber nur von modernen Scheiben. Bevor Du neue Scheiben kaufst, w├╝rde ich mir erstmal die Bel├Ąge anschauen (verglast?) und vor allem die G├Ąngigkeit der Bremskolben. Das Zittern kann seine Ursache auch in einen nicht voll zur├╝ckfahrenden Bremskolben haben.
Martin

[image] [image] [image]

Werner R.(R)

Weiz , at,
28.12.2017, 17:37

@ Martin/Franggn

Tii Bremsscheiben vorne

Hallo 02Freunde,

Danke f├╝r eure R├╝ckmeldungen.
@Martin
Ich kann deine Vermutung der ev. schwerg├Ąngigen Kolben best├Ątigen, obwohl ich im Zuge der Restaurierung die S├Ąttel komplett ├╝berholt habe, hatte ich an der rechten Seite dieses Problem.
Dieser Sattel w├╝rde schon ├╝berarbeitet und funktioniert jetzt einwandfrei.
Die ├ťberbeanspruchung/├ťberhitzung durch diese Kolben waren schlussendlich die Folge der auftretenden Vibrationen beim Anbremsen.
Deshalb muss ich nun nochmals erneuern oder auf bel├╝ftete Scheiben umr├╝sten.

Freundliche Gr├╝├če aus AT

Werner

hotteb├Ąr(R)

28.12.2017, 19:27

@ Werner R.

Tii Bremsscheiben vorne

Hallo Werner,
Lass die Bremsscheiben am Fahrzeug abdrehen da hast du dann alles ganz genau.
Denn auch neue Bremsscheiben k├Ânnen eine geringe Unwucht haben und zum flattern beitragen.
Da bist du dann auf der sicheren Seite und kostet auch nicht die Welt.
Gru├č Horst

Online (letzte 10min.):  - derbalduin
135155 Postings in 22002 Threads, 2359 registrierte User, 165 User online (1 reg., 164 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed