Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

siegal(R)

29.01.2018, 16:08

Ich stell mich auch mal vor (Allgemeines)

Servus mitanand,
ich bin der sigi (bei knappen 1,75 kammas ruhig klein schreiben) und m├Âchte mich hier gerne vorstellen um nicht nur anonymer Mitleser zu sein. Ich wohne im bayerischen Wald, N├Ąhe Stallwang, das ist zwischen Konzell und Zinzenzell. F├╝r weniger ortskundige an der B 20 zwischen Cham und Straubing. Die 50 hab ich knapp ├╝berschritten und bin damit bissl j├╝nger als meine Fahrzeuge.
Angefangen hats mit nem Rivera blauen 1602 vor ca 25 Jahren. Diesen hab ich aufgrund starker Korroison vor ein paar Jahren g├╝nstigst verkauft, wobei der K├Ąufer eigentlich nur die Karosserie brauchte um ein Rallyprojekt aufzubauen. Karosserieteile, Innenaustattung, Achsen Motor etc sollte ich wieder bekommen. Nun gut, Auto wurde weiter verscherbelt, griegt hab i nix mehr von den Teilen (Turbo Sitze, 5,5x mini lite, Hinterachssperre, Sportlenkrad und nochn paar so Goodies). Ging dann ├╝bern Anwalt, gabs wenigstns bissl Geld und um eine Erfahrung reicher (nat├╝rlich hab ich den Brief mitgegeben, man kennt sich ja!). Nun gut, seit ca 20 Jahren hab ich nen 2000er aus dem Bj 1971, der gehegt wird und seit letztem Jahr wird ein 1802 Bj 1972 flott gemacht im Sinne einer Komplettaufarbeitung.
Und dann gibts noch nen 733i der mal ein wenig Zuneigung br├Ąuchte, aber eins nach dem anderen.
Ich hoff mal meine Fragen werden nicht allzu d├Ąmlich sein, einige wurden und werden ja schon beamtwortet und freu mich Teil dieses sehr sch├Ânen Forums zu sein.
Liebe Gr├╝sse mal von mir
sigi

Stempsy,stefan(R)

Homepage E-Mail

Niederbayern,
29.01.2018, 23:12

@ siegal

Ich stell mich auch mal vor

Hallo Sigi

Dann sage ich ein "Herzliches Gr├╝├č Gott" und w├╝nsche dir hier viel Spa├č.

Viele m├╝ssen sicherlich erstmal nachschauen woher du kommst, weil
so mancher aus dem Norden denke ich die ├ľrtlichkeiten hier nicht so gut kennt.

Wenn du magst, dann stell doch ein paar Bilder rein von deinen Fahrzeugen.

Beste Gr├╝├če aus Niederbayern

Stefan

BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953[image]
1969[image]Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vern├╝nftigen L├Âhnen schon gar nicht),..

siegal(R)

30.01.2018, 06:49

@ Stempsy,stefan

Vielleicht kennt jemand das G├Ąubodenfest in Straubing, eines der gr├Â├čten Volksfeste in Bayern. Und Cham is nicht weit von der tschechischen Grenze entfernt. Ich wohne zwar nicht am A... der Welt, aber man hat von meim Haus einen sehr guten Blick drauf.
Bilder folgen, mu├č mal den PC aktualisieren.
Ansonsten mu├č ich mal sagen, ich freu mich hier sein zu k├Ânnen. Ein sehr sch├Ânes und informatives Forum f├╝r diese sehr sch├Ânen Automobile

Hans1602(R)

L├╝denscheid,
30.01.2018, 16:20

@ siegal

Hallo Sigi,

G├Ąuboden, da leutet es. Reforger 1975 lagen wir mit unserer Staffel mal ein paar Tage in Straubing in der G├Ąubodenkaserne.Damals war bei der BW gerade per Erlass des Ministers das allgemeine Alkoholverbot eingef├╝hrt worden und an der T├╝r der Manschaftskantine prangte dort der Befehl des Standortkommandanten: "Eine Ma├č Bier zum Mittagessen ist kein Alkohol im Sinne des Erlasses des Herrn Verteidigungsministers vom soundsovieltem"

Ist schon ein spezielles V├Âlkchen bei Euch. Willkommen im Forum

Hans

Frontantrieb ist Hexenwerk!
[image][image][image][image]

Eric65(R)

Dingolfing,
30.01.2018, 18:15

@ Hans1602

Hallo Sigi,

auch von mir ein herzliches Gr├╝├č Gott, direkt aus Bogen/Straubing/Dingolfing.

... mit dir steigt der Anteil der "S├╝dl├Ąnder" hier im Forum minimal.

Du hast nicht zuf├Ąllig ein ... MP .. im Kennzeichen?

Gru├č Eric

siegal(R)

30.01.2018, 19:49

@ Eric65

MP wegen milit├Ąr polizei bezogen auf den vorherigen kommentar?ah na,a ma├č am middog is o fast a wengal weng.
i hab ne 07 er rote nummer. momentan,bzw im sommer f├Ąhrt aber nur da 200er und da schl├╝ter bullog.
i versuch am woe mal fotos zu tun und zu senden. versprechen kann i aber nix. i bin pc lich eher einer der wo sich ein w├Âan kabel andrehn l├Ą├čt.

Online (letzte 10min.):  - CAndreas - Ekki - Eric65
130844 Postings in 21448 Threads, 2215 registrierte User, 77 User online (3 reg., 74 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed