Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Lars, Frankfurt(R)

60385,
02.02.2018, 12:49

Was denkt ihr - echter Verkauf oder Fake? A4 Drossel bei ebay (off topic, eBay, privates)

Hallo zusammen,

bei

dieser Auktion

stieg in mir bei 0 Bewertungen f├╝r den H├Âchstbieter die Frage auf, ob da wohl "abgesichert" wurde oder ob das ein echter Verkauf war? Und falls abgesichert wurde: Wieviel denn dann nu noch bei den ganzen Teilen, die man da noch dazubesorgen mu├č?

Beste Gr├╝├če, Lars.

[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liww├Ą egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Eric65(R)

Dingolfing,
02.02.2018, 16:04

@ Lars, Frankfurt

Was denkt ihr - echter Verkauf oder Fake? A4 Drossel bei ebay

Hallo Lars,

...ich denke, FAKE!

Ob das Zeug das wert ist, ich glaube es nicht und dein Argument, was da noch alles fehlt ist voll zutreffend, da sind die Drosselklappen das geringste Problem.
So etwas bastel ich mir mit Teilen aus dem Tuning-Z├╝beh├Âr f├╝r einen Bruchteil selbst zusammen, da kann ich auch noch einen ALPINA - Schriftzug reinfr├Ąsen lassen, alles kein Problem.

Gru├č Eric

Wolfgang(R)

Ahrweiler,
02.02.2018, 16:53

@ Lars, Frankfurt

Fake nat├╝rlich.
Da will jemand Preise treiben.
Sieh Dir mal die Bieter an, alle mit hohen Geboten haben 100% ihrer Bieteraktivit├Ąten bei eben diesem einen Verk├Ąufer, ist also der Verk├Ąufer selber oder enge Freunde, die die Preisschaukel machen.
Der letztlich gekauft hat ist ein Bieter, der noch nicht zuvor bei Ebay aktiv war, das l├Ąsst auch tief blicken.

Wenn man ├╝berlegt, dass man mit anderen Drosselklappenteilen, zB Weber-Marelli, so etwas f├╝r ein paar Hundert Euro nachbauen kann.....

Gru├č
Wolfgang

janbunke(R)

Homepage

Greven,
03.02.2018, 12:39

@ Wolfgang

Was soll dann das Ganze?
Was macht man mit den Ebay Geb├╝hren, die ja nicht ganz gering ausfallen bei dem Preis?

Wolfgang(R)

Ahrweiler,
03.02.2018, 14:25

@ janbunke

┬╗ Was soll dann das Ganze?

Preise treiben, einem Interessenten zB klar machen, dass er ein Suuuuuuper-Schn├Ąppchen macht, wenn er die Drossel f├╝r 3.000 EUR kauft.

┬╗ Was macht man mit den Ebay Geb├╝hren, die ja nicht ganz gering ausfallen
┬╗ bei dem Preis?

Ich will ja hier keine Anleitung zum Betrug schreiben. Aber wenn der Kauf am Ende nicht zustande kommt (das muss man nur passend begr├╝nden) dann gibt es auch keine Geb├╝hren.

Gru├č
Wolfgang

berziadr(R)

Riga, Lettland oder auch unterwegs in der Welt,
05.02.2018, 20:07

@ Wolfgang

Hallo,
ES gab fr├╝her eine andere Masche auch..."Angebot an unterliegene Bieter" oder so was ├Ąhnliches...angeblich ist der h├Âchstbietende "zur├╝ckgetreten" dann kann der zweit h├Âchste Bieter den "Schatz" zu seiner zuletzt angebotenen Preis doch bekommen...Bin eine Weile nicht mehr in eBay unterwegs. Habe ich mal erlebt als der Anbieter pl├Âtzlich nach der Auktion noch ein Teil in seiner Sammlung gefunden hatte....
Gr├╝├če,
Andrew

Ulm(R)

Ulm,
05.02.2018, 21:28

@ berziadr

Guten Abend,

hier ein Update: KLICK

Jetzt probiert der Spassvogel sein Gl├╝ck auf Kleinanzeigen um seinen "Schatz"
zu vergolden :-D

Unglaublich.

Was mich aber wundert er hat angeblich 42mm Durchmesser. Meine hat 45. Gabs wohl verschiedene?

Nen sch├Ânen Abend noch

Walter2000(R)

LOHMAR,
05.02.2018, 23:52

@ Ulm

Ja, alles sehr komisch.

ebay Verk├Ąufer aus dem Saarland
Kleinanzeigen Verk├Ąufer aus Meerbusch

Gru├č
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

Lars, Frankfurt(R)

60385,
06.02.2018, 17:09

@ Ulm

Hallo Martin,

┬╗ Was mich aber wundert er hat angeblich 42mm Durchmesser. Meine hat 45.
┬╗ Gabs wohl verschiedene?

nach meinen Infos hat Alpina die Einzeldrossel schon als Original in verschiedenen Durchmessern ausgeliefert, ja. Der langj├Ąhrige, ehemalige Pr├╝fstandsleiter von Alpina sagte mir beispielsweise mal, da├č die M30-Sechszylinder typischerweise einen anderen Durchmesser hatten als die M10. Bei M10 hing es ab Buchloe auch davon ab, ob es ein "Standard"-A4 oder eher eine der eigentlich nur f├╝r den Export gedachten S-Varianten war.

Bei nachtr├Ąglichen ├ťberholungen oder ├ťberarbeitungen hat dann ohnehin jeder gebaut, was ihm f├╝r seinen Einsatzzweck angebracht erschien.

Beste Gr├╝├če, Lars.

[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liww├Ą egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

2002 ALPINA(R)

Freiberg am Neckar,
06.02.2018, 19:29

@ Lars, Frankfurt

Hallo Lars,
Ich hatte ein A4s mit 45er Drossel Eingetragene 195PS und Ge├Ąnderter Kugelfischerpumpe. Ich war 1995 mit dem Wagen bei Alpina mir wurde ein Original Motor Best├Ątigt und ja es gab oder besser gesagt gibt die auch mit 42er Drosselklappen.

Gr├╝├če,
Thomas

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

Ulm(R)

Ulm,
06.02.2018, 21:54

@ 2002 ALPINA

Hallo Zusammen,

ich habe auch was in die Richtung geh├Ârt. Der Herr K erw├Ąhnte zwar im letzten Gespr├Ąch andere Durchmesser, brachte das aber auch in die Richtung M30 r├╝ber.

Vermutlich wurde auch mischverbaut. Kann mir gut vorstellen dass bei zahmerem Setup die kleinere Anlage einen besseren Drehmomentverlauf bescherte.

Ich hatte meine vor so 30 Jahren f├╝r meinen Tii direkt in Buchloe gekauft, damals waren das "Restposten" einschliesslich der 129 Pumpe daf├╝r.

Kann man heute kaum mehr glauben :yes:

[image]

Gr├╝├če
Martin

Online (letzte 10min.):  - 02erblog
135155 Postings in 22002 Threads, 2359 registrierte User, 180 User online (1 reg., 179 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed