Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Nichtschwimmer(R)

04.02.2018, 15:01

Neu hier: BMW 2002 tii Edelstahlauspuff (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Bei meinem BMW 2002 tii muss der Auspuff neu. W├╝rdet ihr Edelstahl einbauen, z.B. Sebring, oder nicht?

Danke f├╝r die Antwort
Udo

M├Ąrci(R)

Sargans, Schweiz,
04.02.2018, 16:25

@ Nichtschwimmer

Neu hier: BMW 2002 tii Edelstahlauspuff

Servus

h├Ąngt halt davon ab, wieviel Geld du ausgeben willst. Ich bin jetzt jahrelang den normalen gefahren, hab jetzt aber bei Walloth-Nesch einen Edelstahl gekauft, weil meiner klappert, was mir langsam auf den Geist geht. Zum WN-Auspuff kann ich aber noch nichts sagen(ausser dass er sch├Ân ausschaut), ist noch nicht eingebaut.

Gruass
Marc

Gruss
Marc

[image][image][image][image]

pit16(R)

84508,
04.02.2018, 19:25

@ Nichtschwimmer

Servus ich hab auch den Sebring Edelstahlauspuff bin zufrieden damit.
gr├╝sse Pit[image]

Wolfgang(R)

Ahrweiler,
05.02.2018, 10:12

@ Nichtschwimmer

Ich w├╝rde den originalen Auspuff bei BMW kaufen.

Gru├č
Wolfgang

ralph(R)

Homepage E-Mail

aachen,
05.02.2018, 10:54

@ Nichtschwimmer

Hallo Udo,

beim BMW habe ich keine Erfahrung mit dem Edelstahlauspuff. Ich habe aber 2 Autos mit Edelstahlanlagen gefahren, einen Oettinger K├Ąfer mit 2 Liter Motor und meinen MG B . Bei beiden war die Edelstahlanlage deutlich lauter als der Serienauspuff. Beim B war der Klang nach meinem Geschmack so st├Ârend, dass ich die Anlage gegen eine Serienanlage getauscht habe.
Wenn bei meinem BMW mal ein neuer Auspuff ansteht , werde ich wahrscheinlich zu einer Serienanlage greifen.

viele Gr├╝├če
Ralph

janbunke(R)

Homepage

Greven,
05.02.2018, 11:46

@ ralph

Hallo zusammen,

ich habe die Sebring Anlage auch unter meinem Auto und kann sagen, da├č sie ├╝berhaupt nicht laut oder aufdringlich ist. Auf keinen Fall eine prollige Angelegenheit. Der Unterschied zur Serienanlage ist vom Klang bzw. der Lautst├Ąrke minimal.
Woran man sich gew├Âhnen mu├č, ist die Tatsache, da├č der Ausgang des Auspuffs in der Fahrzeugmitte liegt und nicht rechts wo die Serienanlage das Endrohr rausf├╝hrt. Mir w├Ąre eine Version mit Endrohr rechts auch noch lieber gewesen, habe mich aber jetzt damit abgefunden und finde es eigentlich ganz ok so.
Wenn man ber├╝cksichtigt, da├č eine Edelstahlanlage ein ganzes Leben halten sollte, dann finde ich die Investition nicht verkehrt.

Gru├č, Jan

BMW1600H(R)

33803 Steinhagen,
05.02.2018, 11:48

@ Nichtschwimmer

Hallo Nichtschwimmer,
ich habe seit 13 Jahren(eigentlich nur 7,5 da ja nur Sommerfahrzeug)eine Serienauspuffanlage(die erste).
Kann sein das die heutige Qualit├Ąt nicht mehr so gut ist und daher nicht mehr so lange h├Ąlt.Aber die Teile der Serienanlage sind ja sehr preiswert zu bekommen.

Auch haben wohl die derzeit erh├Ąltlichen Edelstahlanlagen einen etwas anderen Sound....
Ist also eine Geld/Geschmackssache denke ich....ich pers├Ânlich w├╝rd wieder Serie nehmen und das gesparte in andere Teile stecken.

Nur so als Anekdote...ich habe seit 13 Jahren eine gebrauchte Gelbatterie aus dem Bootszubeh├Âr eingebaut(sollte nur ne ├ťbergangsbatterie sein)....noch NIEMALS ausgebaut und/oder geladen....h├Ąngt die ganze Winterzeit im Auto und nach den vielen Monaten nichtstun startet der Wagen im Fr├╝hjahr wie vor 13 Jahren.

Viele wei├č-blaue Gr├╝├če aus einem kalten Tag....Martin

Nichtschwimmer(R)

05.02.2018, 19:35

@ BMW1600H

Hallo,

danke f├╝r die Beitr├Ąge. Ich werde die Serienanlage einbauen. Der mittige Auspuff gef├Ąllt mir doch nicht so gut. Bei anderen stimmt das Preis-Leistungs-Verh├Ąltnis nicht mehr. Da kaufe ich mir vielleicht lieber ein Sportlenkrad. Das serienm├Ą├čige Vierspeichenlenkrad mit der gro├čen Hupe ist nicht wirklich der Bringer und schon etwas angegrabbelt.

Udo

Nichtschwimmer(R)

17.02.2018, 20:26

@ Nichtschwimmer

Hallo,

heute "normalen" Auspuff der Fa. W. montiert. Passt sehr gut, einfach zu montieren.

Udo

CAndreas(R)

Homepage E-Mail

Herrsching am Ammersee,
18.02.2018, 10:30

@ Nichtschwimmer

Ich habe im 2000 CA eine Anlage der Fa Quicksilver aus GB drin gehabt. Erstmal hatten die nicht das Coupe- Endrohr, habe ich aber bekommen nach Mustereinsendung.
Die Anlage passte primstens. Allerdings war der mittlere L├Ąngsschalld├Ąmpfer ohne Hitzeschutzmantel wie beim Original, den habe ich zus├Ątzlich drum bauen lassen. Darauf sollte man schon achten, damit es einem den Unterboden nicht verbruzzelt. Zumal ich die Kr├╝mmer gewickelt habe.
Der Klang ist vergleichbar zum Original- das habe ich derzeit drunter, weil ich einen Brummton ausschlie├čen wollte, der kam aber vom Automat. Jetzt fahre ich die Okinoolanlage bis sie druch ist, dann wieder Edelstahl. Anscheinend soll es beid en Originalanlagen auch eine alte, schwerere Ausf├╝hrung geben und eine neue leichtere- wei├č da wer was dr├╝ber?

Edelstahl klingt materialspezifisch oft etwas klappriger als die Originale aus Stahl, aber wenn man gescheit isoliert passt es wieder. letztendlich aht man mit Edelstahl halt wenigstens diese Dauerbaustelle vom Hals.

Andreas

pit16(R)

84508,
25.04.2018, 19:32

@ pit16

Servus 02 er Gemeinde also muss sagen der Sebring Auspuff wird vom Klang her,beim Fahren immer dumpfer echt klasse Sound was der abgibt kann ich nur empfehlen.
gr├╝sse Pit

Online (letzte 10min.):  - bmw2000cs - DenHar
134770 Postings in 21950 Threads, 2352 registrierte User, 66 User online (2 reg., 64 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed