Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

daggetto(R)

Sauerland,
04.03.2018, 14:24

Kufi passt nicht zum Ansauggeweih (Allgemeines)

Hallo zusammen,

ich musste meinen Motor neu aufbauen bzw. einen anderen.

Jetzt bin ich soweit in den letzten Z├╝gen. Dabei stellte ich fest das Kufi vom Ursprungsmotor mit Kunststoffansauggeweih nicht unter die Gussausf├╝hrung passt.

Die Schraube f├╝r die Grundeinstellung ist bei dieser Pumpe anders ausgef├╝hrt als der die bei dem Motor dabei war.

Kunststoffsauge
[image]

Metallsauge
[image]

Normalerweise h├Ątte ich die Schrauben nun einfach getauscht, aber da man ja an der Schraube nicht drehen soll stehe ich vor einem Problem.

Wie w├╝rdet ihr vorgehen?

Gr├╝├če
Markus

[image]

Wolfgang(R)

Ahrweiler,
05.03.2018, 16:42

@ daggetto

Kufi passt nicht zum Ansauggeweih

Hallo,

das ist aber auch eine sehr merkw├╝rdige Schraube, die da an der "verbotenen" Stelle sitzt. Definitiv geh├Ârt die so nicht.

Wenn Du sicher bist, dass die Einstellung / Stellung der verbotenen Schraube so richtig ist, dann k├Ânntest Du den Hebel festsetzen und die Schraube tauschen oder eine Lehre bauen, die Du exakt dazwischen bekommst, damit die Hebelposition gesichert ist. Du k├Ânntest auch quidk&dirty die Schraube abs├Ągen, ggfs 2 mm oberhalb des Hebels und einen Schlitz hinein s├Ągen.

Oder aber die Grundeinstellung dieser Schraube hinterfragen, ggfs. die Pumpe zum Walter2000 schicken.

Am Rande: Kunststoff-Schwingrohre geh├Âren zum 121-Zylinderkopf und Alu-Schwingrohre zum E12-Kopf. Als die Wagen noch recht aktuell waren, hatten wir eine kuriose H├Ąufung von Motorsch├Ąden, wenn man es anders kombiniert hatte. Mag sein, dass das damals Zufall war, mag sein, dass man heute eh nicht mehr so Dauervollgas f├Ąhrt wie fr├╝her, mach was draus....

Gru├č
Wolfgang

Walter2000(R)

LOHMAR,
05.03.2018, 17:00

@ Wolfgang

┬╗ ggfs. die
┬╗ Pumpe zum Walter2000 schicken.

Der Walter2000 hat keinen Draht mehr zu dem Pumpenspezialisten!:-( :no:

Gru├č
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

daggetto(R)

Sauerland,
06.03.2018, 19:49

@ Walter2000

Da ssit nat├╝rlich schade. Wer ├╝berholt mir jetzt die zweite Pumpe?:-( `

Gr├╝├če
Markus

[image]

daggetto(R)

Sauerland,
06.03.2018, 19:50

@ Wolfgang

Hallo Wolfgang,

dann entschiede ich mich wohl f├╝r die quick an dirty Methode.;-) Die Pumpe habe ich schon von Walters Spezi ├╝berholen lassen und die lief ja auch schon einwandfrei mit dem ersten Motor.

Danke.

Gr├╝├če
Markus

[image]

Online (letzte 10min.):  - Gerald
130090 Postings in 21351 Threads, 2193 registrierte User, 141 User online (1 reg., 140 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Kontakt
RSS Feed