Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

H8de2(R)

15.06.2018, 09:55

Einstieg komplett verrostet (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Au├čenausstattung))

Hi bin der Bj├Ârn aus ├ľsterreich.hab mir vor knapp 2 Jahren einen 02 er gekauft
Jetzt wollte ich ihn neu lackieren da ich alle leisten entfernt habe.auf der Hebeb├╝hne is mir nun aufgefallen das unten am Schweller u die Einstiege v├Âllig verrostet sind
Jetzt w├╝rde ich Hilfe brauchen welche teile ich genau ben├Âtige also die rep bleche
Da gibts ja Einstieg Schweller au├čen u innen Seitenwand usw
W├╝rde mich ├╝ber Tipps freun
Lg
Bilder kann ich erst am Nachmittag hochladen

Nichtschwimmer(R)

15.06.2018, 10:01

@ H8de2

Einstieg komplett verrostet

Stell mal Bilder ein, damit man sehen kann was genau verrostet ist. Bleche gibt┬┤s z.B. hier: link

Udo

H8de2(R)

15.06.2018, 10:07

@ Nichtschwimmer

KannÔÇÖs min iPhone net hochladen Format passt hmmm

sundw2002(R)

Miesbach/ Obb.,
15.06.2018, 11:00

@ H8de2

Servus Bj├Ârn,
machs mal sauber mit 'ner Flex und stell Fotos ein, dann seng ma scho.
Gru├č
Wolf

Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

H8de2(R)

15.06.2018, 21:24

@ sundw2002

[image][image]

H8de2(R)

15.06.2018, 21:25

@ H8de2

[image]

H8de2(R)

15.06.2018, 21:28

@ H8de2

wurde super allles mit pu-schaum ausgef├╝llt
k├Ânnte kotzen

Michael, Overath(R)

Homepage E-Mail

Overath bei K├Âln,
15.06.2018, 22:13

@ H8de2

Hallo Bj├Ârn,
Au├čenschweller original von BMW (bitte keine ├ťberzugs-Reparaturbleche aus dem Zubeh├Âr!)plus Seitenwandunterteile von Walloth&Nesch. Damit kann ein halbwegs begabter Karosseriebauer oder auch Hobbyrestaurateur mit Karosserie-Erfahrung eine absolut fachgerechte Reparatur durchf├╝hren. Ist auch keine Hexerei!
Ich bef├╝rchte allerdings, dass das nicht Alles sein wird, denn in der regel hat die 02 Karosserie noch weitere ├ťberraschungen zu bieten. Und wenn man einmal anf├Ąngt.....
Ich dr├╝cke dennoch die Daumen!

Viel Erfolg und weissblaue Gr├╝├če,
Michael

[image]
Meine kleine Homepage --> nullzwotii.de: es gibt einige sch├Âne Bilder von alten 02-Treffen ;-)

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ...***

Frank, Willich(R)

47877 Willich,
16.06.2018, 14:56

@ Michael, Overath

Michael hat alles gesagt ;-)
Schau dir direkt die Innenschweller mit an.
Hast du dir schon mal die A-S├Ąulen und hinteren Radh├Ąuser und Achsaufnahme genau angesehen? Kotfl├╝gel sollten daf├╝r runter.
Mach erstmal eine Ist-Aufnahme und dann ├╝berlege dir gut, ob du das Projekt angehen willst.

Gru├č Frank

[image][image][image][image]

Nichtschwimmer(R)

17.06.2018, 15:35

@ Frank, Willich

Ja genau das ist die Frage. Ich habe solche Situationen sch├Ân ├Âfter gehabt. Die Bilder sehen nicht besonders sch├Ân aus. Wenn man die B├╝chse der Pandora ├Âffnet, kommt immer mehr zum Vorschein. Zum Schluss hat man eine Vollrestauration am Bein. Letztlich hast du die M├Âglichkeit, alles quick und dirty - aber selbstverst├Ąndlich T├ťV-kompatibel - zuzukleben und das Auto ggf. zu verkaufen oder es richtig zu machen.

Udo

siegal(R)

Rattenberg,
18.06.2018, 17:51

@ Nichtschwimmer

quick und dirty und dann verkaufen? und eine arme seele, die vielleicht lange auf einen 02 gespart und einen gesucht hat, hat dann m├Ąchtig spa├č wenn in 2 oder 5 jahren die ganze schminke abf├Ąllt? entweder man machts gscheid oder man l├Ą├čts und verkauft ehrlich

Frank, Willich(R)

47877 Willich,
18.06.2018, 18:50

@ siegal

Und morgen kommt der Weihnachtsmann oder wie :lol2:
Leider gibt es da genug Abzocker, die Geldgier machts oder Geiz ist geil.

Hat nichts mit diesem Thread zu tun!

Gru├č Frank

[image][image][image][image]

Online (letzte 10min.):  - Christoph aus D├╝ren
134671 Postings in 21940 Threads, 2353 registrierte User, 183 User online (1 reg., 182 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed