Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Tobi Cuxhaven(R)

11.07.2018, 20:44

Dann will ich auch mal... ? (Vorstellungen unserer Autos)

Hallo und Guten Abend!

Wie so viele war auch ich geraume Zeit stiller Mitleser, doch nun ist es an der Zeit dass auch ich mich einmal vorstelle.

Mein Name ist Tobi(as), ich zähle 42 Lenze und komme aus der Nähe von Cuxhaven.

Im Januar 2017 kam ich mehr oder weniger zuf√§llig an eine 2002 Ruine, die schon mehrere Jahre in einer Scheune eingelagert war. Die Basis war sehr gut und so entschied ich mich, mir den Traum einer eigenen Restauration zu erf√ľllen.

Es waren schon einige ti Teile wie Achsen, Fahrwerk, Bremsen verbaut. Desweiteren hat er eine Auspuffanlage vom Turbo. Motorseitig wurde eine ti Maschine mit h√∂herer Verdichtung, ge√§nderten Ventilen, Schrick...verbaut. In K√ľrze weicht der Solex PHH noch einem 40er Weber.

Technisch ist er dann soweit top. Karosseriem√§ssig merkt man leider dass ich gut 20 Jahre nichts mehr in der Richtung gemacht habe. Aber √úbung macht den Meister ? und so habe ich f√ľr mich entschieden das Auto zwei, drei Saisons so zu fahren und ihn dann nochmal RICHTIG zu machen.

Der ein oder andere kennt das Auto bestimmt schon.

In diesem Sinne einen schönen Abend,

Euer Tobi

[image]
[image]
So kam er bei mir an...

Tobi Cuxhaven(R)

11.07.2018, 21:02

@ Tobi Cuxhaven

Dann will ich auch mal... ?

...und so sieht er jetzt aus:

[image]
[image]

mike2002(R)

11.07.2018, 21:21

@ Tobi Cuxhaven

Dann will ich auch mal... ?

Schönes Auto! Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt! :-D

Online (letzte 10min.):  - Tiitouring
132689 Postings in 21692 Threads, 2279 registrierte User, 162 User online (1 reg., 161 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed