Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

daggetto(R)

Sauerland,
14.08.2018, 16:47

Drehzahlsignal (Elektrik)

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder etwas Zeit f├╝r meinen tii gefunden und wollte die Z├╝ndung final einstellen. Bisher habe ich die Z├╝ndung nur statisch eingestellt damit ich zumindest aus der Garage fahren kann. Leider habe ich das Problem das ich mit meiner ZZP Pistole keine Drehzahl angezeigt bekomme. Der Drehzahlmesser zeit allerdings ganz normal an.

Die erste Vermutung ist nat├╝rlich das die ZZP Pistole defekt ist, dies kann ich allerdings ausschlie├čen, an einem M10 im E30 funktioniert sie einwandfrei.

Habt ihr einen hei├čen Tipp woran das liegen kann?

Gr├╝├če
Markus

[image]

Karl-Heinz(R)

Homepage E-Mail

84533 Marktl / Inn,
14.08.2018, 16:52

@ daggetto

Drehzahlsignal

Servus Markus,
du hast nicht versehentlich die Triggerzange falsch herum ans Z├╝ndkabel geklemmt, normal Pfeil zur Kerze?
Gru├č, Karl-Heinz

[image][image][image]

daggetto(R)

Sauerland,
15.08.2018, 07:50

@ Karl-Heinz

Drehzahlsignal

Hallo Karl-Heinz,

das kann ich ausschlie├čen, habe da nat├╝rlich auch alle M├Âglichkeiten probiert und der Pfeil und die Bezeichnung Plug sind ja eindeutig :-)
Wo die Triggerzange sitzt sollte ja unerheblich sein, ob n├Ąher am Kopf oder an dem Verteiler? Habe ich zwar auch beides getestet, aber sicher ist sicher.

Gr├╝├če
Markus

[image]

Wolfgang(R)

Ahrweiler,
15.08.2018, 14:10

@ daggetto

Drehzahlsignal

Dass eine nicht ganz gute Z├╝ndpistole am E30 funktioniert und am 02 nicht, kommt schon mal vor. Die Z├╝ndanlagen des E30 sind viel kr├Ąftiger als beim 02. Ich hab auch eine solche Zange, die beim 02 mit Unterbrecherkontakt-Spulenz├╝ndung eher selten bis gar nicht geht, aber am E30 problemlos.

Gru├č
Wolfgang

daggetto(R)

Sauerland,
15.08.2018, 15:31

@ Wolfgang

Drehzahlsignal

Hallo Wolfgang,

das komische ist ja die ZZP hat schon mal problemlos funktioniert als sie neu war.
Ich habe folgende Pistole:

[image]

Quelle: Conrad.com

Die Pistole habe ja auch einige hier im Forum.

Nun gut dann schaue ich mal wo ich mir eine weitere Pistole zum testen besorgen kann.

Danke sch├Ân.

Gr├╝├če
Markus

[image]

Online (letzte 10min.):  - Gerald
133647 Postings in 21806 Threads, 2323 registrierte User, 194 User online (1 reg., 193 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed