Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Lars, Frankfurt(R)

60385,
22.08.2018, 16:07

Treffen Niederbayern Simbach 2018 (Allgemeines)

Hallo zusammen,

nachdem ich mittlerweile mal wieder in Rhein-Main zur├╝ck bin und bis dato noch niemand explizit was zum Niederbayern-Treffen geschrieben hat, fang ich doch mal an. Vielleicht m├Âgen sich Andere ja dann noch anschlie├čen - waren ja genug da. :ok:

Im Rahmen meiner pers├Ânlichen Anreise mag ich mich zun├Ąchst mal beim Stefan bedanken, der keine M├╝hen gescheut hat,

[image]

mir "mal eben" eine Schlafgegenheit zusammenzuzimmern. :-D

[image]

Es hat mir gro├če Freude bereitet, dich, die Deinen, die Gegend, in der du lebst, dein Altblech und deinen Arbeitsplatz kennenzulernen! Vielen Dank an dich/euch und noch sch├Âne Tage in Kroatien. :waving:
Wen's interessiert, der kann ja mal hier schauen.

Freitag war dann der gef├╝hlt einzige Tag in diesem hitzegewellten Sommer, an dem langersehntes Nass vom Himmel kam (das F├Ąsschen hatte beim n├Ąchtlich beginnenden Gewitter scho bissi gewackelt), was aber beim freien Fahren am Salzburgring Niemanden wirklich am Gas geben hindern konnte. Von dem Modd├Ârsche hier (├╝brigens, wie ich erfahren konnte, der erste der neuen Serie und nun bereits ca. zwei Jahre verbaut)

[image]

war sogar der "Babba" da.

[image]

Das h├Ątte ich auch nicht gedacht, da├č ich mal die Ehre habe, mich mit Herbert Schnitzer unterhalten zu d├╝rfen. Ausdr├╝cklichen Dank f├╝r Ihre ├╝beraus freundliche Offenheit - ich hoffe, ich hab nicht zu sehr gestottert. :worship:

Auf dem folgenden Bild hat Richard sein blaues Rennersche schon f├╝r die Heimfahrt hinter Zugfahrzeug "Emil" verzurrt - vorher auf der Strecke war er z├╝giger (und mit breitestem Grinsen) unterwegs. Eigentlich wollt ich auf dem Beifahrersitz ein Video davon machen - wegen der Fliehkr├Ąfte konnt ich aber das Handy ned gescheit grad halten. Sch├Â├Â├Ân, da├č es Menschen gibt, die mindestens genauso bescheuert sind wie ich (allerdings deutlich besser fahren k├Ânnen)!!! :clap:

[image]

Am Beginn des Samstags konnte man in einigen Gesichtern noch dezente Spuren des freit├Ąglichen Tagesausklangs beim Kirchenwirt erkennen. Anfangs wollten alle ganz vern├╝nftig fr├╝h ins Bettsche - ist echt ein Mysterium, warum des dann immer wieder ned gar so hihaut. ;-) Aber was soll's, die Sonne schien und der Besucherzuspruch war hervorragend.

[image]
[image]

Auch die Beteiligung an der Ausfahrt kann man durchaus als rege bezeichnen. Ganz lieben Dank f├╝rs Mitnehmen, J├╝rgen! :cheers:

[image]
[image][image]

Es war wieder einfach geil und hat mir super gefallen. Wer nicht da war, hat eindeutig was verpasst. Ein riesiges Lob und ebensolchen Dank an die Madeln und Buam vom Niederbayern-Club f├╝r die tolle Veranstaltung. Richard, Felix, Erwin, Christoph, Karl-Heinz ... na, ihr wisst ja selber, wie ihr hei├čt. :-P Auch das Wiedersehen mit bekannten Gesichtern unter den Besuchern hat mir ausnehmend Spa├č bereitet. Special greetings to Hungary - was a pleasure to meet you in person for the first time, Imre and Attila! Sonderdank geht noch an Hans - du wei├čt, wof├╝r!

Weil mein Weg dann am Sonntag noch nicht heim f├╝hrte, m├Âchte ich am Schlu├č auch noch enthusiastische Gr├╝├če in unser Nachbarland ├ľsterreich anh├Ąngen.

[image]

Die Tage in Wien waren nachtr├Ąglich nochmal der eigentlich gar nicht mehr vorstellbare Extra-Kick. Nicht nur, da├č die Stadt an sich brachial sch├Ân ist und nach meiner bescheidenen Einsch├Ątzung v├Âllig zu Recht seit Kurzem das Ranking der lebenswertesten St├Ądte anf├╝hrt. Wenn man dann dazu noch den G├╝nter als "Reisef├╝hrer" hat, ├Âffnen sich genau die diversen Garagen, die man als Alt-BMW-Gest├Ârter sehen mag. Mega-Dank f├╝r deine Zeit und deine Betreuung sowie liebsten Gru├č an die Gattin und den Papa, G├╝nter! :ok: :clap: :worship:
Reinhard, Johann/Hans, Werner, Georg, Hannes - s woa mia eh a Freid! :yes: Hoffentlich sehen wir uns bald wieder, baut's weiter so hervorragende Autos auf - ihr habt mir Piefke tats├Ąchlich das Gef├╝hl vermittelt, ich w├Ąr bei euch daheim.

Trotzdem schon Schlu├č war fehlt noch was: Und zwar ein herzliches Winkewinke ins Hauptdorf. Holger, Ralph - wenn's sonst auch selten klappt, dann eben spontan auf der Erzgebirgstour vom Youngtimer Club Berlin. Freitag Abend war mir ein Vergn├╝gen. :cheers:

Beste Gr├╝├če, Lars.

[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liww├Ą egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

biemdabliu(R)

Rottal Ndb.,
23.08.2018, 14:26

@ Lars, Frankfurt

Treffen Niederbayern Simbach 2018

Hallo Lars,

vielen Dank f├╝r den sch├Ânen Bericht. Sch├Ân dass es Dir bei uns gefallen hat, auch wenns am Freitag teilweise etwas feucht war.
Ich mein jetzt nat├╝rlich nur am SA-Ring.:-D
Und dass Wien "leiwand" ist, hast Du ganz richtig erkannt.
Der S├╝dosten von Zentral-Europa hat schon was.
Unn├Âtig zu erw├Ąhnen, dass es auch in der n├Ârdlichen (BMW)- Enklave Alfstedt wieder mal traumhafte Tage waren:worship: .
Nur die Heimfahrt kam mir endlos lange vor.:sleeping:
├ťberhaupt: Wo so viele gleichgesinnte Benzin-Junkies zusammenkommen, egal ob im S├╝den oder woanders, gibts ne gute Zeit.

In diesem Sinne, danke an alle die da waren.

Gru├č Sepp

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer

stephan(R)

hamburg,
23.08.2018, 17:51

@ biemdabliu

och menno!

ihr k├Ânnt das soooooo guthaben in der n├Ąhe der niederbayern zu sein!

f├╝r einen nordi ist das ohne woche urlaub leider zu weit wech!:-(

w├Ąre gerne dabei gewesen!

gruss stephan

DAS LEBEN IST ZU HART UM NICHT SEINE W├ťNSCHE UND IDEEN ZU VERWIRKLICHEN !!!

Ti-Steffe(R)

94535 Eging am See,
26.08.2018, 18:24

@ Lars, Frankfurt

Servus Lars,

Kein Problem und gern geschehen bzgl. der Behausung ?
(... was man mit einer kleinen Husqvarna nicht alles aus einem Zahnstocher schnitzen kann?)

Sch├Âne Gr├╝├če ausÔÇÖm Bayerischen Wald

Stefan

Online (letzte 10min.):  - Michael, Overath
132689 Postings in 21692 Threads, 2279 registrierte User, 160 User online (1 reg., 159 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed