Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Runenverwalter(R)

16.10.2018, 01:06

Neue Klasse BMW 1800 (Vorstellungen unserer Autos)

Hallo zusammen,

seit wenigen Tagen haben wir in unserer kleinen Sammlung, vor allem Dethleffs Oldtimerwohnwagen von ┬┤58 bis ┬┤64, eine BMW 1800 Neue Klasse aufgenommen. Es ist das 69er Modell, also schon mit der neuen Technik, aber noch der wundersch├Ânen, originalen Urform der Neuen Klasse. Diese Version ist wegen dieser Kombination f├╝r mich deshalb die sch├Ânste aller Neuen Klasse - Versionen. Dazu noch im wunderbaren Malagrot und orig. 92tkm.

Leider wird die Neue Klasse bis heute zerrissen zwischen der Sektion Neue Klasse des V8-Clubs und dem 02er Club hier. Wo bin ich denn nun richtig? Ich frage das mit aller R├╝cksichtnahme ganz allgemein und ohne Wertung! Einen eigenen Neue Klasse Club hat es ja leider nie gegeben....

Ich freue mich auf Eure Antworten, ein erstes Bildchen direkt von der Heimfahrt nach dem Kauf(noch ohne jedwede Verbesserung am Wagen, die nat├╝rlich folgen wird!).

Viele Gr├╝├če
Runwalt, 42799 Leichlingen (ex Schwaben, Raum A.-Dillingen)

[image]

blauoli110(R)

Berlin,
16.10.2018, 07:13

@ Runenverwalter

Neue Klasse BMW 1800

Moin

Ein wundersch├Ânes Auto hast du da. Herzlichen Gl├╝ckwunsch.
Hast du evtl. Bilder vom Innenraum ?
Von aussen sieht der ja auf den Bildern super aus.

Deine Frage musst du dir leider selber beantworten.
Du bist da gut aufgehoben wo du dich wohl f├╝hlst!

Bei fachlichen Fragen sind hier im Forum einige Experten
genauso wie V8 Club.

Wenn du mal Fragen zum Thema hast, stell die doch einfach dann mal
und du wirst dann sehen wie es l├Ąuft.

Viele Gruesse Olli tilux

[image]

Walter2000(R)

LOHMAR,
16.10.2018, 07:43

@ Runenverwalter

Neue Klasse BMW 1800

Hallo und Gru├č um die Ecke,

hier bist du auf jeden Fall richtig.
Wie es in der Sektion "Neue Klasse" im V8-Club mittlerweile l├Ąuft kann ich dir nicht sagen.
Vor Jahren war die Sektion nicht sooo stark besucht.

Hier in Lohmar tut sich immer einiges rund um die Neue Klasse.
Am Samstag standen auf einmal drei er viert├╝rigen BMW┬┤s bei mir in der Halle.

Viel Spa├č mit dem sch├Ânen 1800er in der besten Farbe schlechthin! ;-) ;-)

[image]

Gru├č
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

Wolfgang(R)

Ahrweiler,
16.10.2018, 08:48

@ Runenverwalter

Neue Klasse BMW 1800

Hallo,

sehr sch├Âner Wagen, Gl├╝ckwunsch. Es ist sch├Ân zu sehen, wei doch immer wieder mal Viert├╝rer in wundersch├Ânem Zustand auftauchen.

Dass der Viert├╝rer zwischen den Clubs zerrissen w├╝rde ist sicher der falsche Ausdruck. Sieh es positiv: es gibt sogar zwei Clubs, die sich mit Deinem Wagen besch├Ąftigen und Experten hier wie dort. Und Du musst Dich auch nicht hier oder dort wohler f├╝hlen oder f├╝r einen entscheiden.

Schau mal in die Bilder unserer Herbstjagd vor einigen Tagen, da waren auch einige sehr sch├Âne Viert├╝rer dabei.

├ťbrigens sieht es auf dem Bild nicht so sehr nach malaga aus, eher nach granada. Aber Fotos k├Ânnen da sehr t├Ąuschen. Gerne sehen wir mehr Bilder ;-)

Gru├č
Wolfgang

mallendar(R)

16.10.2018, 10:15

@ Wolfgang

Neue Klasse BMW 1800

Hallo, ich habe seit 1984 einen NK. Zustand damals 5. Habe mich dann hier in diesem Forum "eingefunden" und bis heute wohl gef├╝hlt und auch weiter. Gru├č Hans

Runenverwalter(R)

16.10.2018, 10:49

@ Runenverwalter

Neue Klasse BMW 1800

[image]

Hallo zusammen,

dankesehr f├╝r solch fixe Antworten! Warum ich D├Âdel Malagarot (auch nett!) nannte, wei├č ich nicht, es ist selbstverst├Ąndlich das tolle Granadarot! Korrigieren kann ich meine erste Ver├Âffentlichung scheinbar nicht mehr... Ich werde sehen, wo ich bleibe oder eben beide Clubs nutze, jedenfalls seid Ihr hier schon mal schnell!

Ich mu├č erst mal gute Bilder vom Auto machen, auch von innen, aber erst, wenn er im Detail optimiert ist. Er wird bestimmt im Endergebnis ein Zustand ca. 1,5 werden k├Ânnen, denn er ist ja jetzt schon ganz sch├Ân und dabei wurde ├╝berhaupt noch nicht angefangen, ihn zu verbessern!

Oben noch ein Bildchen von meiner Frau und mir aus den 70er Jahren (haha....)

Viele Gr├╝├če Runwalt

janbunke(R)

Homepage

Greven,
16.10.2018, 14:44

@ Runenverwalter

Neue Klasse BMW 1800

Hallo Runwald,

ist das dein SLC? Wenn ja, 280er, 350er, 450er ?
...und ein absolut scharfer Anzug! ;-)

Gru├č, Jan

Runenverwalter(R)

16.10.2018, 16:49

@ janbunke

Neue Klasse BMW 1800

....jo, unser 450 SLC Bj.73, 62tkm, ikonengoldmetallic mit gr├╝nem Leder. Wenn schon 70er, dann aber richtig! Ich kaufte ihn privat von prominentem Vorbesitz (aktuelle Politik) aus dessen privater Oldtimersammlung. Anbei nochmal eines, mit der sch├Âneren H├Ąlfte von uns beiden....

VG Runwalt

[image]

janbunke(R)

Homepage

Greven,
16.10.2018, 17:54

@ Runenverwalter

Neue Klasse BMW 1800

Da werden Erinnerungen wach.
Ich war mal stolzer Besitzer eines silbernen 450SE mit einer Top-Ausstattung. Ich Bl├Âdmann habe die Karre Anfang der 90er f├╝r'n Appel und'n Ei verkauft.

Gru├č, Jan

Runenverwalter(R)

18.10.2018, 10:40

@ janbunke

Neue Klasse BMW 1800

Hallo Jan,

ja, so ein 450er ist der richtige Motor f├╝r den 107er bzw. 116er, ein gro├čer Unterschied zum 350er, der nur das kann, was auch ein 280er hinbekommt. Ich sende aber mal ein Bild mit, das den sportlicheren BMW-Anh├Ąngern auch gefallen k├Ânnte. Es war soz. das Vorg├Ąngercoup├ę meines 450 SLC, das ich aufgrund einer gro├čen OP leider verkaufen mu├čte. Ich konnte nicht mehr lange darin fahren bzw. sitzen, weil es halt zu sportlich flach geworden ist. Es ist das wundersch├Âne FIAT 2300 S Coup├ę der 60er Jahre (┬┤61-┬┤67), soz. der Vorg├Ąnger des auch tollen FIAT Dino Coup├ęs....

Viele Gr├╝├če
Runwalt

[image][image][image]

Online (letzte 10min.):  - Michael, Overath
135641 Postings in 22079 Threads, 2371 registrierte User, 161 User online (1 reg., 160 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed