Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

bmwonkel(R)

Oer-Erkenschwick,
12.12.2018, 22:07

Spiel in Lenkspindel (Allgemeines)

Hallo ich habe ein Höhenspiel in der Lenkspindel. Ich kann also das Lenkrad leicht nach oben und unten bewegen. Kann mir jemand sagen ob man das Lager hinter dem Lenkrad irgendwie nachstellen kann?
Gruß Holger

Gruß Holger

André(R)

Ammersbek,
12.12.2018, 22:24

@ bmwonkel

Spiel in Lenkspindel

Hallo Holger,

nein, kann man nicht.
D.h. aber nicht das das Lager kaputt wÀre.

Du hast entweder einen kleinen Fehler eingebaut, oder noch nicht alles zusammen im/am Wagen.

Wichtig ist, das die Lenkspindel Vorspannung hat und das Lager so unter Druck gesetzt ist.
Dazu löst Du unten das Kreuzgelenk, auf der Seite die keine Fase fĂŒr die M8 Schraube hat.
Und schiebst die Lenkspindel ein StĂŒck tiefer, gegen den Druck der Feder oben unter dem Konusring.
GedrĂŒckt halten und die Spindel dabei wieder festziehen (2. Mann/Frau erforderlich).
Wenn der Weg nicht reichen sollte, dann kannst Du das Mantelrohr mit dem Lenkschloß dran noch etwas höher ziehen.
Dazu Schelle unten in den Muffe lösen und die beiden Schrauben unter dem ArmaturentrÀger beim Lenkschloss.
Normal reicht es aber die Spindel selber tiefer zu schieben.

Schaue das dann noch alles andere zueinander passt.
Lenkschloss Funktion.
RĂŒckstellung des Blinkerhebels
Hupenkontakt mit dem Schleifring
Und letztendlich sollten die oberen Verkleidungen der LenksÀule dann auch nicht an der Lenkradnabe schleifen.

Das spielt alles etwas zusammen und sollte gut eingestellt auch alles miteinander harmonieren.

Beste GrĂŒĂŸe AndrĂ©

"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]

bmwonkel(R)

Oer-Erkenschwick,
13.12.2018, 09:01

@ André

Spiel in Lenkspindel

Hallo Andre,
danke fĂŒr deine Antwort. Ich denke das sollte helfen.
Gruß Holger

Gruß Holger

Online (letzte 10min.): 
133268 Postings in 21760 Threads, 2346 registrierte User, 50 User online (0 reg., 50 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed