Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Knaudel(R)

Niederrhein,
11.04.2019, 21:40

Hella H4 Scheinwerfer Identifizierung (Allgemeines)

Hallo,

ich habe hier einen Satz Hella H4 Scheinwerfer.
Irgendwie sehen die nicht aus, wie meine anderen Exemplare.
Was habe ich hier genau? F├Ąhrt jemand sowas?

Hier mal ein paar Bilder:
[image][image][image][image][image]

Gru├č Knaudel

[image]
Jeder so wie er mag!

Uli Horb a.N.(R)

Horb a.N.,
11.04.2019, 21:58

@ Knaudel

Hella H4 Scheinwerfer Identifizierung

Hallo Andreas, ich h├Ątte mal behauptet, dass der amerikanisch ist.

Gr├╝├če
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das D├Âsen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

sundw2002(R)

Miesbach/ Obb.,
12.04.2019, 07:34

@ Knaudel

Hallo Andreas,
sehe ich so wie Uli.
Nimm doch mal den Durchmesser ab, m├╝sste 8-12mm kleiner als Europa- Variante sein.
Gru├č
Wolf

Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Karl-Heinz(R)

Homepage E-Mail

84533 Marktl / Inn,
12.04.2019, 07:55

@ Knaudel

Guten Morgen,
wie Uli schon richtig schreibt, handelt es sich um die US Version, genau genommen um Halter f├╝r die US-amerikanischen Sealed-Beam Scheinwerfer. Die montierten Eins├Ątze scheinen (j├╝ngere) H4-Eins├Ątze zu sein, aber nur mit US/DOT Zulassung?
Es gibt aber auch passende Eins├Ątze mit europ├Ąischer Zulassung, bei Bedarf kann ich dir was raussuchen, hab ich erst vergangenen Winter f├╝r mein Moped ben├Âtigt. Sind auch deutlich g├╝nstiger als die ├╝blichen 02-Scheinwerfer. ├ťbrigens w├╝rden auch andere 7-Zoll Eins├Ątze passen, wenn du LED nachr├╝sten willst...
Gr├╝├če, Karl-Heinz

[image][image][image]

Lars, Frankfurt(R)

60385,
12.04.2019, 13:35

@ Knaudel

Hallo Andreas,

bei dem Halter auf deinem Bild w├Ąr ich wie die Vorschreiber auch bei USA.

Die gab es auch noch in etwas anderer Form, wie z.B. an meinem gelben Satz f├╝r Frankreich:

[image]

Wenn ich mich nicht falsch erinnere, wurde der Halter (oder zumindest ein sehr ├Ąhnlicher) auch bei den wei├čen Jod-Hauptscheinwerfern verwendet, die Alpina in fr├╝hen Prospekten angeboten hat.

Beste Gr├╝├če, Lars.

[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liww├Ą egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Knaudel(R)

Niederrhein,
12.04.2019, 18:49

@ Knaudel

Hallo,

Danke f├╝r die vielen Hinweise!
Ich bin mir sicher ihr habt Recht: Es sind wohl amerikanische Scheinwerfer. Es gibt kein Standlicht (in Amerika in den Blinkern) und es steht auch DOT drauf! Die Scheinwerfer entsprechen in der Gr├Â├če den deutschen 02 Scheinwerfern, sind also nicht kleiner.
Nach abnehmen des Chromrings l├Ą├čt sich ein Standardscheinwerfer entnehmen.

Mit passenden Scheinwerfern sollte doch der Nutzung in Deutschland nichts im Wege stehen, oder?
@Karl-Heinz: Eine Bestellnummer oder Quelle w├Ąre toll!

Gru├č Knaudel

[image]
Jeder so wie er mag!

Karl-Heinz(R)

Homepage E-Mail

84533 Marktl / Inn,
12.04.2019, 20:30

@ Knaudel

Hallo Andreas,
der Hella 1A6 002 395-071 ist ein passender H4-Scheinwerfer mit Standlicht drin, gibts z. B. hier: https://www.autoteile-meile.de/Auto...atz-Hauptscheinwerfer/p-10107730
Mu├č mich korrigieren, gabs, zumindest im Januar noch... aber mit der Nr. m├╝├čten sich auch andere Quellen auftun.
@Lars: sind das Carello mit je zwei Reflektoren+Birnen drin?
Gr├╝├če, Karl-Heinz

[image][image][image]

Lars, Frankfurt(R)

60385,
13.04.2019, 11:18

@ Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,

Carello sind meine gelben. Allerdings mit einem Reflektor und nur insofern zwei Lampen, da├č einmal Haupt- und einmal Standlicht reinkommt.

Bei den wei├čen Jod-Spezialdingern war da aber was, da k├Ânntest du Recht haben. Die hatte ich aber nie wirklich live in H├Ąnden, da kenne ich nur Fotos von. Und das ist auch schon ne Weile her, da├č ich die beguckt habe (und ich find sie momentan in den Untiefen meines Rechners auch nicht wieder).

Beste Gr├╝├če, Lars.

[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liww├Ą egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Online (letzte 10min.): 
135945 Postings in 22118 Threads, 2384 registrierte User, 174 User online (0 reg., 174 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed