Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

BMW02-BF(R)

05.05.2019, 11:24

Chrom Zierleisten entfernen (Allgemeines)

Moin, liebe 02er Freude.
Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 02 Touring, SchlĂŒssel Nummer 0102. Wir möchten ihn komplett restaurieren. Eine Frage, wie bekommen wir die Chrom Zierleisten ohne BeschĂ€digungen ab.
Vielen Dank fĂŒr eure Tipps.

Uli Horb a.N.(R)

Horb a.N.,
05.05.2019, 12:23

@ BMW02-BF

Chrom Zierleisten entfernen

Sorry ich habe das GefĂŒhl das wird ein Trollalarm.
Muttern auf der RĂŒckseite lösen und abclipsen.
Aber wie willst Du ein Auto vollstÀndig restaurieren wenn Du nicht mal die Zierleisten abbekommst.
Wenn dann als nÀchstes eine Frage mit einem Link auf ein Produkt zum Zierleistenabklipsen kommt wissen wir ja woher der Wind weht.

GrĂŒĂŸe
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

alter1959(R)

05.05.2019, 12:30

@ BMW02-BF

Hoi
da muss ich auf die erste Antwort recht geben, wie soll so ein Schrauber was am 02 machen oder restaurieren

BMW02-BF(R)

05.05.2019, 23:36

@ alter1959

Vielen Dank fĂŒr die netten ersten Zeilen in eurem Forum. Ich schraube mit einem KFZ Meister und Karosserie Meister und haben bereits grĂ¶ĂŸere Projekt MGB GT, Mark 1 erfolgreich bewĂ€ltigt. Ein BMW02 er Fan gab mir den Tipp vor dem BeschĂ€digen Mal euer Forum zu fragen.... War wohl nix. Ich bin dann auch schon wieder weg!

Klaus MĂŒnchen(R)

06.05.2019, 08:45

@ BMW02-BF

wenn er jetzt die Zierleisten an der Regenrinne meinte dĂŒrfte die Frage nicht unberechtigt sein? - auch wenn das sicher schon in der Suchfunktion zu finden ist.
Also vielleicht nur ein MißverstĂ€ndnis?
Einzig sein Name fehlt, aber das kann ja keiner vorab wissen und gilt ja nicht fĂŒr Alle z.B. vor Kurzem fĂŒr Planwagenfahrer :-D Zitronen ist kein Vorname - hoffe ich - da störte es niemand....

GrĂŒĂŸe
Klaus

BMW NK - QuattroPorte - der QP

four door sedan driver

Autoaufbereitung vom Profi www.freds-car-finish.de

[image]

janbunke(R)

Homepage

Greven,
06.05.2019, 09:58

@ BMW02-BF

» Vielen Dank fĂŒr die netten ersten Zeilen in eurem Forum. Ich schraube mit
» einem KFZ Meister und Karosserie Meister und haben bereits grĂ¶ĂŸere
» Projekt MGB GT, Mark 1 erfolgreich bewÀltigt. Ein BMW02 er Fan gab mir den
» Tipp vor dem BeschÀdigen Mal euer Forum zu fragen.... War wohl nix. Ich
» bin dann auch schon wieder weg!

Moin Unbekannter!

Das Problem ist hier weniger deine Fragestellung, sondern die Art und Weise der (bei dir nicht vorhandenen) Vorstellung beim Erstbeitrag.
Beim allerersten Beitrag wird hier immer gerne eine Vorstellung seiner Person und zumindest ein "richtiger" Vorname gesehen.
Sogenannte "TrollbeitrÀge" sind hier durchaus nicht selten und Àhneln sich leider sehr deinem Erstbeitrag. Daher bitte nicht böse sein.
Vorstellung nachholen, alles wird gut.
Wenn du uns jetzt noch verrÀtst, um welche Zierleisten genau es sich handelt, dann wird dir sicher auch freundlich weitergeholfen.
Die Dachzierleisten zerstörungsfrei abzubekommen ist fast unmöglich.

Gruß, Jan

Uli Horb a.N.(R)

Horb a.N.,
06.05.2019, 12:15

@ Uli Horb a.N.

Hallo Unbekannter, dann nehme ich mal meine Vermutung (vorlĂ€ufig) zurĂŒck.
Aber es gibt schon ein Paar sehr absurde AuffÀlligkeiten die auf typisches Bot verhalten hindeuten.
SchlĂŒsselnummer - das wĂ€re ein typisches Indiz fĂŒr eine automatisierte Verarbeitung, ich glaube noch niemand hat hier nicht 1600, 1800, 2000 touring geschrieben, sondern eine SchlĂŒsselnummer eingetragen.
Dann die generische Fragestellung - gleicher Text der gut zwischen allen möglichen Fahrzeugforen austauschbar ist (sofern Chromleitsn vorhanden sind). Das und ein eine schöne kleine Datenbank und ein kleines ProgrÀmmchen und schon hast Du zig Foren per cut&paste abgedeckt.
Übrigens ist das auch kein Chrom, sodern eloxiertes Alu.

Wir sind hier gebrannte Kinder - erste Posts sollten sich schon etwas ausfĂŒhrlicher und mit weniger Warnzeichen darstellen.

Falls Du wirklich etwas beizutragen hast bist Du uns sicher gerne willkommen, falls nicht vermute ich einfach dass Du ein ertappter Troll bist.

GrĂŒĂŸe
Uli

GrĂŒĂŸe
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Lars, Frankfurt(R)

60385,
06.05.2019, 15:32

@ BMW02-BF

Hallo,

ich verstehe in Kenntnisnahme eines hier nach meiner Wahrnehmung immer hĂ€ufiger einreißenden Tonfalls und Grundtenors immer mehr, warum mir die weit ĂŒberwiegende Mehrheit der persönlich gesprochenen Mit-Alt-BMW-Fans sagt, sie wĂŒrde zwar hier im Forum mitlesen, allerdings keine BeitrĂ€ge mehr verfassen. Sei es, weil sie den angesprochenen Tonfall niveauarm finden oder auch, weil sie wegen möglicher Fehler, die sie in ihrem Geschriebenen machen könnten, nicht direkt blöd angeschissen und gegrillt werden wollen.

Schad drum.

Beste GrĂŒĂŸe, Lars.

[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwÀ egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Greg(R)

Stuttgart,
06.05.2019, 20:28

@ BMW02-BF

Lass dir dich nicht vertrieben werden. Ich habe mich auch ab und zu mal geÀrgert wie manchen reagieren wenn Mann ein Fehler macht beim ersten (oder spÀteren) fragen.

Mann wird immer gleich belehrt. Aber Dieser „Oberlehrer“ haben aber auch viel Kenntnis ĂŒber 02er und helfen gerne (nach deiner kurzer Vorstellung) , auch wenn‘s ab uns zu hart rĂŒber kommt. Mach dich keinen Kopf.

Es gibt keine bessere Forum oder bessere Suchfunktion in Sachen 02 als hier.

Ich hoffe du werdest dass auch, mit der Zeit, so sehen.

Greg
BMW E10 2002 '72-Mitglied im BMW 02 Club e.V.
[image][image]

Andy S. aus F.(R)

79348,
07.05.2019, 05:32

@ Lars, Frankfurt

100% zustimm! :ok:

hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge ...

[image]

Jann(R)

Hamburg,
07.05.2019, 16:41

@ Lars, Frankfurt

+1

--
Ein BMW 2002 Automatik chamonix mehr in Hamburg

[image]

Online (letzte 10min.): 
134593 Postings in 21933 Threads, 2350 registrierte User, 203 User online (0 reg., 203 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed