Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

kischi(R)

07.05.2019, 22:27

Wollte mal hallo sagen. (Allgemeines)

Servus zusammen,

da ich hier schon immer flei├čig am Lesen bin und auch schon viele n├╝tzliche Beitr├Ąge gelesen habe ist es an der Zeit mich mal vorzustellen.

Ich hei├če Cornelius, bin noch 34 Jahre und lebe seit ca. 10 Jahren in M├╝nchen.
Habe Automobildesign studiert und arbeite auch seit 2013 in dieser Branche.

Ich bin stolzer Besitzer eines 1602 von 1969 in Sahara, den ich ├╝ber das letzte Jahr ein Komplett neuen Antriebsstrang geg├Ânnt habe.

Also komplett ├╝berholter M10 2L Motor, 45ger Weber Doppelvergaser, 5 Gang Schongetriebe, Sperrdiv, Turbobremsen specs. vorne, geschlossene Querlenker hinten, Bilstein Clubsport D├Ąmpfer und H&R Federn 20mm tiefer.

Es gibt noch kleinere Sachen die ich machen muss, was die Technik angeht. Und dann ist auch noch irgendwann ein bisschen Kosmetik dran, da er da jetzt etwas zu kurz gekommen ist ;)

Hier mal ein paar Bilder wie er aussah als ich ihn gekauft habe, und wie er jetzt gerade aussieht.

Beim Kauf vor 2 Jahren in Berlin
[image]

Erste richtige Ausfahrt nach S├╝d Tirol
[image]

Ohne die Folierung, da ich wissen wollte wie die Beschaffenheit drunter ist (ich sag mal naja)
[image]

Letzten Sommer, Start der Teilrestauration (Antrieb)
[image]

Mit neuem M10 2L Motor und der Dbilas 45ger /292 Nocke
[image]

Erste richtige Ausfahrt mit dem neuen Setup vorige Woche
[image]

Wolfgang(R)

Ahrweiler,
08.05.2019, 00:45

@ kischi

Wollte mal hallo sagen.

Gl├╝ckwunsch!

Der wird auch artgerecht bewegt, wenn ich mir den Bremsstaub auf den Felgen gleich bei der ersten Ausfahrt so betrachte.

Freude am Fahren,
Wolfgang

Basinger(R)

08.05.2019, 06:54

@ kischi

Wollte mal hallo sagen.

Gl├╝ckwunsch, Willkommen und Hallo aus Straubing!!! :clap:
Und ein sch├Ânes Auto Cornelius

sundw2002(R)

Miesbach/ Obb.,
08.05.2019, 07:28

@ kischi

Wollte mal hallo sagen.

Servus Cornelius,
schliesse mich den Vorrednern an:
authentisch, bissig - ein 02 reinsten Wassers (auch als 1600-2).
Immer viel Freude am Fahren, ├ľl in der Wanne und vielleicht bis bald mal
Gru├č
Wolf aus dem LK MB

Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

ralfaauswes(R)

Voerde-Friedrichsfeld,
08.05.2019, 16:49

@ kischi

Wollte mal hallo sagen.

Hallo Cornelius,

Coole Karre :clap:

...ich wei├č ja nicht, wie es unter dem Luftfilter aussieht,
habe mal aus Zufall den Beitrag gefunden:

https://youtu.be/ZAAHTNap8zk

von wg. Lufttrichter mit abgerundeten Kanten (Einlauftrichter) oder 90 Grad Winkel, was ich jetzt bei deinem Luftfilter mal annehme.

...es gibt also immer was zu optimieren :-D

kischi(R)

08.05.2019, 23:42

@ Wolfgang

Wollte mal hallo sagen.

Ja Wolfgang, dass wird er. Daf├╝r hab ich ihn mir gekauft und genau daf├╝r habe ich ihn jetzt auch umgebaut, er hat n├Ąmlich starke Konkurrenten :P
Und das sind alles keine Garage Queens - wie man so sch├Ân sagt.

[image]

@ralf

sehr interessantes Video,
ich hatte aber eh vor mir K&N Plattenluftfilter drauf zu machen und den Dbilas Kasten nur zur Eintragung.
Das Teil ist einfach zu schwer und mit den Gummis die das zusammenhalten sollen, auch sicher nicht 100%ig dicht.

Und wenn es ums Optimieren geht, da bin ich jetzt mitten drin ^^.
Pr├╝fstand hat sich beschwert, dass der Auspuff viel zu klein sei und Leistung schluckt, ein ├ľlk├╝hler fehlt auch noch und das Gasgest├Ąnge bzw. der Seilzug wie er jetzt von der Dbilas Anlage funktioniert muss auch irgendwie abge├Ąndert werden, da mein Gaspedal jetzt soweit runter gerutscht ist, das man beim Bremsen kein Zwischengas mehr geben kann. :(

... es gibt immer was zu optimieren:-D bin ich voll deiner Meinung

dip(R)

09.05.2019, 22:05

@ kischi

Wollte mal hallo sagen.

Hallo Cornelius,

willkommen im Forum. Dein Safari 02er war auf unserer gemeinsamen Ausfahrt im Trentino einer meiner absoluten Favorits (trotz starker Porsche-Konkurenz) und l├Ąsst auch leistungsm├Ą├čig nichts zu w├╝nschen ├╝brig - das konnte ich feststellen, als ich auf den Passstra├čen hinter Dir her fuhr.
[image][image][image]
Dein alter und mein neuer 2er im Trentino
[image][image][image][image]
Hier noch ein paar Bilder von meinem 2002tii in Veronarot. An dieser Stelle m├Âchte ich mich noch einmal bei den Forumsmitgliedern bedanken, die mir geholfen haben, den Wagen technisch und optisch zu optimieren.

Sch├Âne Gr├╝├če aus K├Ąrnten
Dietmar

M├Ąnner werden nicht erwachsen, es werden nur ihre Spielzeuge teurer - BMW 2002tii BJ 1974

kischi(R)

10.05.2019, 17:53

@ dip

Wollte mal hallo sagen.

Danke Dietmar,

es war mir eine gro├če Freude und ich hoffe doch sehr, dass du n├Ąchstes Jahr wieder dabei bist. Dann evtl. mit dem roten Geschoss und nicht mit dem blauen ;)

Sch├Âne Bilder hast du da geschossen - Danke.
Und sch├Âner tii.

Gr├╝├če
Cornelius

Online (letzte 10min.):  - NKCoupe
135636 Postings in 22078 Threads, 2368 registrierte User, 161 User online (1 reg., 160 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed